Tout Terrain entwickelt neuen Fahrrad-Konfigurator

18.10.2019
Mit dem neuen Online-Konfigurator soll es noch einfacher werden, das passende Wunschrad zusammenzustellen.

Der Gundelfinger Fahrradhersteller Tout Terrain stellt seinen aktualisierten Online-Konfigurator vor, der jetzt in die Firmen-Website integriert ist. Er steht sowohl Händlern als auch Endkunden zur Verfügung und soll den Weg zum Wunschrad vereinfachen. Dazu können Fahrradmodelle, Komponenten und Zubehör aus dem Tout-Terrain-Lineup ausgewählt werden.

»Die meisten Fahrradmechaniker bestätigen, dass es nicht einfach ist, ein individuelles Fahrrad nach Vorgaben aufzubauen. Der Bau des Konfigurators war eine besondere Herausforderung, weil wir sicherstellen mussten, dass die unzähligen Kombinationen von Rahmen, Komponenten und Zubehör vollständig miteinander kompatibel sind«, erläutert Miteigentümer und Geschäftsführer Oliver Römer die Neuentwicklung.
Der aktualisierte Konfigurator ist das Ergebnis aus der Kombination von »Fahrradlogik«, Back-End-Programmierung und kollektiver Team-Erfahrung. Radfahrer und Nicht-Radfahrer waren von den Entwicklern eingeladen, verschiedene Fahrräder auf Laptops, Tablets und Mobilgeräten zusammenzustellen und die Funktionen und Bedienung zu testen. »Unser Ziel war es, die Bedienung so einfach wie möglich zu machen und die Menschen experimentieren zu lassen. Jetzt können sie ein Tout Terrain zu Hause auf dem Balkon konfigurieren, im Café mit einem Latte Macciato oder im Zug auf dem Heimweg von der Arbeit.«
Foto: Tout Terrain
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten