Tout Terrain präsentierte erste Pinion-Modelle mit »Shift:R Road«

02.05.2019
Neu: »ShiftR Road« für Pinion von Cinq.

Pünktlich zum Saisonstart sind die ersten drei Modelle des Custom-Radanbieters Tout Terrain – Fahrräder und Ausrüstung OHG mit dem »Shift:R Road« der eigenen Komponentenmarke Cinq für die Pinion-Getriebeschaltung verfügbar. Die »Shift:R«-Technologie ermöglicht erstmals eine Integration eines Bremsschalthebels in Kombination mit der Pinion C-Serie.

Bei »Shift:R Road« für Pinion kommt  die bewährte »Shift:R« Technologie mit komplett neu und speziell für die Pinion C-Serie entwickelten Schaltbox zum Einsatz. »Shift:R Road« für Pinion eröffnet laut den Gundelfingern (bei Freiburg im Breisgau) neue Möglichkeiten und Einsatzbereiche: so sind zum Beispiel ab sofort auch Gravel-Bikes mit Pinion-Getriebe Realität.
Zu »Shift:R Road« seiner hochwertigen Komponentenmarke Cinq erklärt Tout Terrain-Gründer und -Geschäftsführer Tobias Römer: »Das Ergebnis aus unserer Zusammenarbeit mit dem führenden Bremsenhersteller TRP ist eine einzigartige Schaltergonomie bei Pinion-Rädern, »passend zur hydraulischen TRP-Scheibenbremse werden die Räder mit dem ‚Shift:R Road‘ für Pinion sowie einem Rennlenker ausgeliefert. Erstmals ist somit die Kombination eines Rennlenkers mit Bremsschalthebeln an Rädern mit Pinion-Getriebe möglich.«
Erstmals präsentiert wurden die drei mit  »Shift:R Road« für Pinion ausgestatteten Modelle »The City Xpress GT«, »Scrambler Xplore GT« und »5th Avenue Xplore GT« erstmals auf der am letzten Wochenende stattgefundenen Velo Berlin 2019 (27.-28. April). Laut Tout Terrain sind diese drei Modelle »ab der Messe konfigurierbar und können über den Fachhandel bestellt werden«. Die Anzahl sei allerdings durch die Verfügbarkeit der »Shift:R Road«-Vorserie limitiert. Die Serienproduktion ist aber schon angelaufen. Somit wird das neue Cinq-Produkt im 4. Jahresquartal ausgeliefert werden können, heißt es aus Gundelfingen.

Text: Jo Beckendorff/Tout Terrain/Cinq, Foto:Tout Terrain/Cinq

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten