TQ holt Radprofis ins E-Mobility-Team
Anna Vodičková

E-Antriebsanbieter TQ mit Sitz im bayerischen Seefeld hat zwei neue Mitarbeiter für seine E-Mobility-Sparte gewinnen können. Der Hersteller, der auch komplette E-Bike-Systeme im Baukastenprinzip plus kundenindividuelle Lösungen anbietet, setzt in Marketing und Vertrieb auf die Erfahrungen von zwei Radprofis.

Als neue Product Marketing Managerin bei TQ Group ist jetzt Anna Vodičková dabei. Sie kommt vom Fahrradversicherungs-Start-up Bikmo, wo sie zwei Jahre lang als Marketing Managerin arbeitete. Davor war sie im Online-Marketing von Sport Conrad tätig. Die leidenschaftliche Radlerin hält einen Bachelor in Business & Management vom Management Center Innsbruck (MCI) und unterstützt eine Initiative zum Aufbau einer starken Frauen-Community im Radsport. »Es gibt noch unglaublich viel Potenzial für TQ in der Fahrradbranche, das ich nutzen kann und will. Die Stabilität eines deutschen Mittelständlers, gepaart mit einer gesunden Portion von Start-up-Kultur, gefällt mir bei TQ sehr«, erklärt Vodičková.
Felix Heine ist bei TQ E-Mobility neuer Key Account Manager. Er hat hat Maschinenbautechnik an der Sabel GBS in München studiert und sowohl im In- als auch im Ausland als Zweiradmechaniker gearbeitet. Zuvor war der amtierende deutsche E-Mountainbike-Vize-Meister als Redakteur beim Prime Mountainbiking Magazin beschäftigt. Er nahm an drei Downhill Weltmeisterschaften und fünf Weltcups sowie 2019 an einer Enduro World Series teil und konnte sich zuletzt sogar als deutscher Vize-Meister im E-Mountainbiken behaupten. »Bei TQ begeistern mich ein sehr angenehmes Arbeitsklima und das unvergleichlich große Fachwissen, auf das unser E-Mobility-Team innerhalb der gesamten Group zurückgreifen kann. Zudem gefällt mir der Mix aus ‚Tech-Nerds‘ die immer auf der Suche nach der besten Lösung sind, und Fahrrad-Enthusiasten wie uns, die die Bedürfnisse des Fahrradmarktes eben richtig gut verstehen«, so Heine.
Fotos: TQ-Group

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern