Trailermarke »Carry Freedom« jetzt bei Used

Die Markenrechte der Trailermarke »Carry Freedom« gehören seit dem 1. September der Firma Used in Quakenbrück. Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit dem schottischen Unternehmen Simple City getroffen, das von dem Designer Nick Lobnitz 2003 gegründet wurde

Im gleichen Jahr übernahm Used den Vertrieb von Carry Freedom in Europa, Ausnahme ist Großbritannien, wo die Marke von Extra vertrieben wird. Das Programm besteht heute aus dem Y-Frame Lastenanhänger und dem City Falthänger sowie mit vielen Optionen und Extras.
Bob Giddens von Used sieht gute Möglichkeiten, den Marktanteil von Carry Freedom zu steigern. Dazu wolle man in den USA, Australien und Asien neue Märkte erschließen.
Nick Lobnitz sieht mit dem Kauf eine Chance für die Marke, sich bei Used weiterzuentwickeln und ergänzt: »Ich freue mich auf unsere neue Zusammenarbeit und auf neue, aufregende Produkte, die wir gemeinsam entwickeln können. Durch den Verkauf von Carry Freedom bekomme ich Zeit und Kapital, um meine Paper Bike Marke voranzubringen

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern