Tranz X mit Mittelmotor

Der Antriebshersteller JD (Marke Tranz X) tritt nun auch mit zwei Mittelmotor-Ausführungen an. Der M 07 hat ein Drehmoment von 57 Newtonmetern und kann sowohl mit Scheibenbremsen als auch mit V-Brakes kombiniert werden.

Daneben gibt es die kräftigere Version M 07 HC mit 63 Newtonmetern. Der neue Motor soll nur ein Viertel der Vibrationen des alten haben und sehr viel leiser sein. Dabei fügt er sich auch eleganter in den Tretlagerbereich ein. Rücktritt soll möglich sein.
Das Display DP 12 zeigt auch die Gänge für AGT an. Allerdings wird die AGT 2 erst 2014 kommen. Das Display DP 13 wiederum ist ein Display für Nutzer, die weniger Komplexität wünschen. Das Bedienteil auf der linken Lenkerseite hat nur zwei Tasten; der Lichtsensor steuert die Fahrradbeleuchtung und die Hintergrundbeleuchtung der LED-Anzeige.
www.tranzx-pst.com
Weitere Informationen in der Oktober-Ausgabe.

Bild: Display DP 13 von Tranz X.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern