• Home
  • Nachrichten
  • Travel-Talk-Organisatoren rufen zur aktiven Beteiligung auf

Travel-Talk-Organisatoren rufen zur aktiven Beteiligung auf

Für den kommenden Travel Talk, der in diesem Jahr bereits zum 18. Mal auf der Eurobike in Friedrichshafen stattfinden wird (6. September 2019, 10 – 18 Uhr), rufen die Organisatoren, die Messe Friedrichshafen und die Berliner Agentur Velokonzept, erstmalig zu einer aktiven Beteiligung an der Konferenz auf.

»Mit dem ‚Call for Participation‘ werden wir eine noch vielfältigere Auswahl an tollen Ideen und Inspirationen für die Zukunft des Fahrradtourismus erhalten und außerdem die Zusammenarbeit und das Netzwerken zwischen den verschiedenen Akteuren stärken«, erklärt Velokonzept-Geschäftsführerin Ulrike Saade den Entschluss, den Aufruf zu starten.
Angesprochen sind Unternehmen und Aktive der Reise- und Fahrradbranche. Sie können noch bis zum 22. März 2019 innovative Vorschläge einreichen zu den Themen Trends und Innovationen, Facts and Figures, Digitalisierung, Fahrradeinzelhandel und Radreise, Reiseveranstalter, nachhaltige Mobilität sowie die Kooperation zwischen Fahrrad- und Tourismusindustrie. Die Einreichung erfolgt über das Veranstaltungsportal von Velokonzept.
Die Veränderungen beim Travel Talk beziehen sich nicht nur auf die Auswahl der Inhalte. Wie es von Velokonzept heißt, würde auch die Formatvielfalt der Konferenz wachsen. Neben klassischen Vorträgen und Panel Talks würde es auch neue Workshop-, Networking- und Pitchformate geben. »Aber auch dieser Entwicklungsprozess darf und soll mitgestaltet werden: die Veranstalter freuen sich ausdrücklich über neue Formatvorschläge in den Einreichungen.«

Info: Eurobike Travel Talk

Der Travel Talk im Rahmen der Eurobike soll die Fahrrad- und Tourismusbranche auf internationaler Ebene zusammenbringen. Es werden die neuesten Trends und Innovationen aus dem Fahrradtourismus präsentiert und diskutiert. Ziel ist es, Synergien zwischen der Fahrrad- und Touristikbranche zu schaffen.
Der Eurobike Travel Talk richtet sich an Städte und Regionen, Touristikunternehmen und Hotellerie, Fahrradproduzenten und Fahrradhandel, Verbände und Institutionen, Verkehrs- und Wirtschaftsberater sowie Marketing- und Veranstaltungsagenturen.
Die Vorträge werden simultan auf Deutsch-Englisch übersetzt. Die Teilnahme, auch an einzelnen Vorträgen, ist mit einer gültigen Eintrittskarte zur Eurobike kostenlos.
Ort: Messe Friedrichshafen, Foyer Ost, Räume Paris/Berlin
www.eurobike-show.de
www.velokonzept.de

Foto: Messe Friedrichshafen

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern