Trek Fahrrad: Dübendorfer Office Move abgeschlossen

07.12.2018
Umgezogen: Trek Fahrrad.

Bereits seit dem 12. November 2018 werden die Marken Trek, Bontrager und Diamant für die DACH-Region von der im schweizerischen Dübendorf ansässigen Trek Fahrrad GmbH aus neuen Geschäftsräumlichkeiten heraus vertrieben.

Beim »Trek Office Move« handelt es sich um »keine Verlagerung ins umliegende Ausland, keinen Umzug innerhalb der Schweiz, sondern lediglich ein paar Gebäudekomplexe weiter«, heißt es in einer Meldung von Trek Fahrrad.
Nun ist das 40-köpfige Team von Trek Fahrrad in der Auenstrasse10 auf rund 1.050 Quadratmetern in 8600 Dübendorf zu Hause.
Als Grund für den Umzug nennt Trek Fahrrad sowohl einen auslaufenden Mietvertrag, zum anderen aber auch »das Bedürfnis nach modernerer Infrastruktur«. Hauptanliegen sei es aber gewesen, das Hauptbüro mit dem externen Testflotten- und Eventdepot in einen einheitlichen Komplex zusammenzuführen sowie »der Wunsch nach repräsentativen Räumlichkeiten, die die hochwertigen Produkte der Marke widerspiegeln«.
Zum Umzug meint Trek Fahrrad-Geschäftsführer Harald Schmiedel: »Wir freuen sehr, unmittelbar in der Nachbarschaft repräsentative und moderne Büros gefunden zu haben, die dem Markenanspruch von Trek gerecht werden und die auch keine Veränderung der Arbeitswege für unsere Mitarbeitenden bedeuten.«
Die neue Büro- und Lieferadresse ist die Auenstrasse 10, 8600 Dübendorf. Sämtliche Telefonnummer, Fax und E-Mailadressen bleiben bestehen.

Text: Jo Beckendorff/Trek Fahrrad, Fotos: Trek Fahrrad.

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten