Trek präsentiert 2019er »Powerfly« E-MTB-Range
572081 572080 572079 572083 572082

Auch wenn das Thema E-Bike in der Trek Group-Heimat USA noch ein sehr zartes Pflänzchen ist hat der international agierende Anbieter verstanden, das zumindest zum aktuellen Zeitpunkt in Europa nichts ohne »e« rollt. Anders ausgedrückt: Um auch weiterhin auf dem alten Kontinent vorne mitzuradeln, muss ein Anbieter ein gutes E-Bike-Programm in seinem Portfolio haben. Trek Group – unter anderem auch mit der altehrwürdigen Marke Diamant in deren Heimatmarkt gut vertreten – scheint das verstanden zu haben. Die komplett neue E-MTB-Linie »Powerfly« setzt  auf das derzeit angesagt E-Bike-Zugpferd »Integration«.

Somit setzt auch erstmals die U.S.-Marke spät aber nicht zu spät auf eine in dem Rahmen-Unterrohr versteckte und herausnehmbare Batterie (Bosch 500Wh PowerTube Akku). Insgesamt bietet die neue »Powerfly«-Linie drei Familien: Hardtail, Full Suspension mit 130 und Long Travel mit 150 Millimeter Federweg.
Während ein neues »Powerfly Sport-Hardtail«-Modell komplett mit Schutzblechen, Gepäckträger, Ständer und Beleuchtung ausgestattet in den Markt surrt, geht es bei den »OCLV Mountain Carbon«-Modellen der Long Travel-Linie vor allem um reduziertes Gewicht und verbesserte Fahrqualität.
Alle »Powerfly«-Modelle setzen auf den »Performance CX«-Mittelmotor von Bosch. Während die Toppmodelle (Carbon Long Travel) voraussichtlich ab August zu habe sein werden, sind alle anderen neuen »Powerfly«-E-MTB-Modelle laut Trek Group »ab sofort exklusiv über Trek-Händler erhältlich«.
Mehr Info über www.trekbikes.com.

Text: Jo Beckendorff, Fotos: Trek

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern