Trerè Innovation gleich mit drei Marken auf der Eurobike 2018

19.06.2018
Aus der »Activyon«-Serie von UYN Frühjahr/Sommer 2019.

Der italienische Textilanbieter Trerè Innovation s.r.l. wird in diesem Jahr erstmals eine neue Bikewear-Marke auf einer internationalen Fahrradmesse präsentieren. Neben seiner jungen urbanen Bikewear-Marke-FOR.BICY (www.forbicy.com) und der Fahrrad-Manufaktur Titici (www.titici.com) wird das in Asola (Mantua) ansässige Unternehmen auf der Eurobike in Friedrichshafen seine neue und sich an Rennradler und Mountaibiker wendende sportliche Bikewear-Marke UYN vorstellen.

UYN steht für »Unleash Your Nature«. Die UYN-Kollektion Frühjahr/Sommer 2019 umfasst zwei Linien: »Alpha« - laut Trerè Innovation »die Bekleidung für Hochleistung auf dem Rad« - und »Activyon« (»die funktionale Rad-Bekleidung mit Style«). Zudem geben die Italiener bekannt, für die Frühjahr-/Sommer-Saison 2019 auch mit einer eigenen Running-Kollektion sowie einer Baselayer-Linie namens »Motyon« durchstarten zu wollen.
Das einige Teile an jene des innovativen Schweizer Funktions- und Bikewear-Anbieters X-Technology Swiss GmbH (Marken X-Bionic und X-Socks) erinnern, war auch schon auf der diesjährigen Sportmesse Ispo München zu sehen und kommt nicht von ungefähr: Bis Ende letzten Jahres war Treré Innovation 20 Jahre Lizenznehmer der Schweizer. Die Unternehmen trennten sich eigenen Angaben zufolge im beiderseitigen Einvernehmen und aufgrund der Tatsache, jeweils eigene Pläne in Sachen Produktion und Vertrieb von Sport- und Fahrrad-Funktionsbekleidung verfolgen zu wollen.
Besagte UYN-Kollektion »Alpha« steht für Performance bis in kleinste Detail. »Sie ist gemacht für Athleten, die auf höchstem Niveau aktiv sein möchten und dabei Wert auf gutes Aussehen legen«, heißt es aus Asola. »Alpha« umfasse »Kurzarmtrikot, Kurzarm-Regentrikot, Bib-Pant, Regenjacke, Windjacke und -weste sowie Zubehör wie Mütze, Arm-, Bein- und Knielinge«.
Die zweite neue UYN-Kollektion »Activyon« kombiniert laut Treré »Style und Funktion«. Hier habe der Spaß an der Bewegung im Zentrum der Entwicklung gestanden. Das Resultat: »Kleidungsstücke, die Komfort, Bewegungsfreiheit und Design perfekt miteinander verbinden«. »Activyon« umfasst Kurzarmtrikot und Bib-Pant sowie Windjacke und -weste.
Auf der Eurobike 2018  präsentiert Treré Innovation seine drei Marken FOR.BICY, TITICI und UYN in Halle 7 (Stand 402).

Text: Jo Beckendorff, Fotos: Treré Innovation

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten