Ulf Jenson verstärkt Sympatex
Ulf Jenson.
Ulf Jenson.

Membranspezialist Sympatex wächst und führt das auch auf sein Bestreben zurück, den Textilkreislauf bis 2030 zu schließen. Dafür brauchen sie Verstärkung und wollen im Jahresverlauf zusätzliche Stellen ausschreiben, wie es jetzt in einer Mitteilung heißt: vom Bereich Marketing über Produktentwicklung und Produktmanagement bis hin zu Spezialistenpositionen im Bereich Kreislaufwirtschaft und Design2Recycle. Bereits jetzt kommt Ulf Jenson als neuer Business Development Manager ins Kundenteam.

Jenson war in den vergangenen sechs Jahren als Geschäftsführer sowie als Business Development Director und Vendormanager zweier Ecommerce-Retailer für die strategische Planung, Demand-Management, Advertising, Einkauf sowie den Aufbau enger Partnerschaften mit diversen Herstellern aus der Schuh- und Sportartikelbranche verantwortlich. Vor der Zeit im Online-Retail-Business war Jenson 16 Jahre in verschiedenen Vertriebs- und Management-Positionen tätig bei Nitro Snowboards und elan, bei Wolverine WorldWide für die Marke Merrell und bei Birkenstock.
»Ich bin schon lange von den hohen Qualitätsansprüchen von Sympatex als auch dem Einsatz für konsequente Nachhaltigkeit, Zirkularität und dem Wunsch nach einem Zusammenschluss wichtiger Player in der Textil- und Schuhbranche, von dem Unternehmen in hohem Maße beeindruckt«, sagt Ulf Jenson, der sich als leidenschaftlichen Outdoorsportler mit Affinität zu leistungsstarkem Equipment beschreibt. »Nun freue ich mich darauf, all mein Know-How aus Vertrieb, Advertising, Prozessoptimierung und aus eigener Erfahrung als Sportler für einen nachhaltigen Erfolg der Marke Sympatex einzubringen.« Sympatex bildet sein gesamtes Unternehmen in agilen Projektteams ab, ohne Hierarchieebenen.

vz/Foto: Sympatex

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern