• Home
  • Nachrichten
  • Urbane Zukunftsmobilität: Rinspeed-Minibus meets Grace E-Bike

Urbane Zukunftsmobilität: Rinspeed-Minibus meets Grace E-Bike

Die Schweizer Rinspeed AG – eine anerkannte Denkfabrik der internationalen Autoindustriewird auf den Pressetagen des Genfer Automobilsalons 2013 (5./6. März) ihre Mobilitätsstudie „MicroMax“ vorstellen. Diese wird zusammen mit den Top-E-Bikes von Grace losrollen

Hintergrund: „MicroMax“ dient zusammen mit dem Grace-City-E-Modell „Easy“ als Transportmittel der Zukunft. „Das Grace ‚Easy’ ist ein puristisches E-Bike mit unsichtbarem Akku. Es passt sehr gut zu unserem Mini-Bus. So kann man in der Stadt vom MicroMax aufs elektrische Zweirad umsteigen, eine smarte Lösung„, meint Rinspeed-CEO Frank M. Rinderknecht.
Ramsy Hayek – Geschäftsführer des Schweizer Grace-Vertriebspartners Motorimport AG, der die deutsche Premiummarke in den Händen von Mifa AG unter dem Label „Blue Road“ exklusiv vertreibt – hatte diese Partnerschaft eingefädelt: „Frank M. Rinderknecht ist ein Genie und wir sind geehrt, dass er die Grace-Bikes für sein neuartiges Mobilitätskonzept MicroMax ausgewählt hat. Ich finde, das Grace ‚Easy’ passt einfach wunderbar dazu. Es ist leicht, chic und mit neuester Technologie ausgestattet. Die Zukunft beginnt heute.“
Die Studie MicroMax ist von Rinspeed für den Nahverkehr als Konkurrent von Bus, Bahn und Taxi konzipiert worden. „Wenn in der Zukunft viele MicroMax durch die Städte fahren, kann man via Smartphone nach einer Mitfahrgelegenheit suchen oder selbst fahren. Das eigene E-Bike könnte auf einem speziellen Träger mit auf die Reise gehen und erweitert bei Bedarf die elektrische Mobilität“, heißt es in einer Presserklärung.
Mehr Info unter www.rinspeed.com sowie www.grace.de.

Text: Jo Beckendorff, Fotos: Rinspeed/Grace
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern