• Home
  • Nachrichten
  • Ursus feiert Moto-GP-Debut mit dem Avintia Esponsorama Racing Team

Ursus feiert Moto-GP-Debut mit dem Avintia Esponsorama Racing Team
Das leuchtende »Ursus-Grün« wird auf Bastianinis Ducati, auf Tatay und Antonellis Moto 3 zu sehen sein, aber auch auf der Verkleidung von Pires und Cardelus' Moto E.

Jetzt ist es offiziell: Der italienische Fahrradkomponenten-Hersteller Ursus wird Sponsor für die Moto GP, der Königsklasse des Motorradrennsports. Ursus-CEO Mirko Ferronato unterzeichnete mit Ruben Xaus, Sportdirektor des Avintia Esponsorama Racing Teams, einen Zweijahresvertrag.

Zum ersten Mal wird Ursus offiziell am 28. März beim Großen Preis von Katar in Erscheinung treten und das markante »Ursus-Grün« auf den verschiedenen Rennmaschinen zu sehen sein.
»Wir sind sehr zufrieden mit der neuen Vereinbarung zwischen Ursus und Esponsorama Racing, die das Sponsoring von Enea Bastianinis Ducati in der Moto GP, der Moto 3 von Carlos Tatay und Nicolé Antonelli sowie der Moto E von André Pires und Xavier Cardelus beinhaltet«, so Ruben Xaus. Er und sein Team freuten sich sehr über den Einstieg dieses neuen Sponsors, der den High-End-Radsportsektor repräsentiere.
Ursus setzt mit seinem Engagement in der Moto-GP-Weltmeisterschaft auf gesteigerte Sichtbarkeit auch auf internationaler Ebene. Das Sponsoring des italienischen Unternehmens stärkt das Italien-Gefühl des Teams: »In diesem Jahr sind 60 Prozent unserer Fahrer Italiener und in der MotoGP-Kategorie werden sie auf Ducati Motorrädern fahren«, stellt der Sportdirektor fest.
»Die Leidenschaft für die Zweiräder ist seit jeher mit der Welt der Motorräder verbunden. Ursus unterstützt Sport, Teamwork, Schnelligkeit und Technik, die auf die Bedürfnisse der Leistung eingeht. Deshalb sind wir stolz, zu diesem neuen Team gekommen zu sein«, sagt Mirko Ferronato.
Foto: Ursus
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern