US-Lobbyarbeit: Aus Bikes Belong wurde People for Bikes

Am ersten Interbike-Tag gab Tim Blumenthal (Bild) in seiner Funktion als Executive Director der US-Fahrrad-Lobbygruppe Bikes Belong Coalition bekannt, daß seine Organisation ab sofort unter dem Namen People for Bikes Coalition bzw. Foundation auftreten wird

People for Bikes ist ein groß angelegter und erfolgreicher Kampagnenname der Lobbygruppe. Er wurde landesweit so bekannt, daß er jetzt sogar den bisherigen und etwas sperrigeren Lobbygruppen-Namen Bikes Belong ablöst.
Bikes Belong wurde 1999 gegründet und hat seinen Sitz in Boulder/Colorado. Blumenthal und sein Team haben langfristig daran gearbeitet, auch den heimischen Fahrradanbietern klar zu machen, daß „Wettbewerb gut ist, aber Kooperation unerlässlich“. Mit ihrer Unterstützung hat sich Bikes Belong alias People for Bikes auch im politischen Washington als Vertreter der Radlerinteressen in Szene setzen können.
Die neue Webseite www.peopleforbikes.org wurde gleich am ersten Interbike-Messetag freigeschaltet.

Text/Foto: Jo Beckendorff
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern