USA: Großhändler QBP nimmt Benno Bikes exklusiv ins Portfolio

13.07.2021
Freut sich auf die Zusammenarbeit mit QBP: Benno Baenziger.

Mit US-Fahrrad-Großhändler Quality Bicycle Products (QBP) konnte Landsmann Benno Bikes einen großen heimischen Vertriebspartner für seine Fahrräder, Teile und Zubehör für sich gewinnen. Ab Modelljahr 2022 ist QBP exklusiver Benno Bikes-Ansprech- und -Vertriebspartner für den US-Fahrrad-Fachhandel.
Mit seinen US-Vertriebszentren in Minnesota, Pennsylvania, Nevada und Colorado versorgt QBP in seiner Heimat ein Netzwerk von mehr als 5.000 unabhängigen Fahrrad-Händlern.
»Als Gründer von Benno Bikes freue ich mich auf die Unterstützung und das Wachstum, das QBP autorisierten Händlern und unserer Marke bieten wird«, erklärt Firmengründer und -Chef Benno Baenziger, »QBP ist der Branchenführer in Sachen Vertrieb und Service und verfügt über vier US-Vertriebszentren, die die meisten Geschäfte innerhalb eines Tages beliefern.« Ab Modelljahr 2022 wird QBP bestehende autorisierte Benno-Händler mit neuen Produkten in den USA unterstützen und das Händler-Netzwerk der im Vergleich jungen E-Bike-Marke erweitern. Außerdem wird QBP ab 1. September 2021 der offizielle Garantie- und Serviceanbieter für alle Benno-Bikes in den USA sein. Als US-Garantie- und Service-Anbieter wird der US-Großhändler für die Diagnose, Bearbeitung und Erfüllung von Garantieansprüchen für alle Benno-Produkte des Modelljahres verantwortlich sein. Alle Bosch-bezogenen Garantie- und Serviceanfragen werden wiederum über Bosch abgewickelt.
Laut QBP Director of Distribution Product Joe Benedict machen die fahrerfreundlichen Eigenschaften und das umfangreiche Zubehör-Sortiment die Marke Benno Bikes zu einer außergewöhnlichen E-Bike-Marke für den Fachhandela: »Benno zu unserem bestehenden Portfolio an branchenführenden Fahrrädern, Teilen, Zubehör und Service hinzuzufügen, wird den Fachhändlern noch mehr Unterstützung und Optionen bieten, um die E-Bike-Kategorie für ihr eigenes Geschäft auszubauen.«
In Europa wird das Geschäft von Benno Bikes von der Benno Bikes Swiss GmbH mit Sitz im schweizerischen Appenzell gelenkt.

Text: Jo Beckendorff/Benno Bikes, Foto: Jo Beckendorff

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten