• Home
  • Nachrichten
  • USA: TBGS-Messepremiere 2020 abgesagt - auf 2021 verschoben

USA: TBGS-Messepremiere 2020 abgesagt – auf 2021 verschoben
Neue US-Messe mit Multi-Sport Demo Event verschoben: TBGS.

Es kommt nicht gerade überraschend, dass nun auch die Macher der neuen US-Outdoor-Messe The Big Gear Show (TBGS) abgesagt wurde. Einige US-Branchenmitglieder hatten gehofft, dass die für den 22. bis 25. Juli in Salt Lake City geplante Messepremiere mit dem Schwerpunkt auf Hartwaren (inklusive Fahrrad) unter anderem auch als Branchentreff für die letztmals 2018 stattfindende große US-Fahrradmesse Interbike einspringen könnte. Jetzt haben die TBGS-Macher, die mit Leuten wie Ex-Interbike-Chef Lance Camisasca auch einige Kenner der heimischen Fahrradbranche an Bord geholt hatten, mit Blick auf Covid-19 die Reißleine gezogen. Gleichzeitig wurde der Termin für die (verschobene) TBGS-Messepremiere im kommenden Jahr festgelegt und bekannt gegeben.

Obwohl die Absage der Veranstaltung laut Messe-Management im allerersten Jahr schwierig sei, ist das gesamte TBGS-Team zuversichtlich, dass ihr kostengünstiges Fachmesse-Modell mit Fokus auf Hartware und Demo-Möglichkeit im kommenden Jahr noch notwendiger sein wird.
Warum? »Weil Marken und Hersteller ihre Marketingbudgets und Finanzen genau unter die Lupe nehmen werden. Jetzt ist definitiv die Zeit gekommen, ‚business as usual‘ zu überdenken. Wir hoffen, dass Marken weiterhin eine alternative Messe wie die unsere begrüßen werden, die es ihnen ermöglicht, sich mit ihren Fachkunden zu treffen und neue Produkte für einen Bruchteil der Kosten traditioneller Messen effektiv zu demonstrieren und auf den Markt zu bringen,« betont TBGS-Mitbegründer Sutton Bacon.
»Die zusätzliche Zeit gibt uns die Möglichkeit, die Veranstaltung im ersten Jahr auf die neuen Gegebenheiten unserer Aussteller zuzuschneiden. Wir hatten bereits beschlossen, für die Eröffnungsveranstaltung dynamische, hochmoderne Features zu etablieren, aber jetzt können wir das noch weiter vorantreiben und jedes Element unserer Show überdenken und für die neue Landschaft des Jahres 2021 optimieren«, erklärt Lance Camsasca in seiner neuen Rolle als TBGS Bike Show Director.
Das TBGS-Team hat bereits mit der Arbeit an der Veranstaltung 2021 begonnen. Diese ist nun für den 3. bis 5. August 2021 in Salt Lake City geplant. Die Registrierung für die Veranstaltung 2021 wird voraussichtlich Mitte Sommer 2020 eröffnet.
Mehr Info finden Sie hier.

Text: Jo Beckendorff/TBGS, Abb.: TBGS

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern