Uvex eröffnet neue Produktionsstätte

Vier Millionen Euro investierte das Familienunternehmen Uvex in eine neue Produktionsstätte in Lederdorn im Bayerischen Wald. Das bereits bestehende Werksgebäude wurde um 3.200 Quadratmeter vergrößert und mit modernsten Hightech-Anlagen ausgestattet.

Seit einem Jahr setzt Uvex in Lederdorn auf das Konzept der kompletten Eigenfertigung von Motorradhelmen und kann so, wie Michael Winter, geschäftsführender Gesellschafter der Uvex Winter Holding GmbH & Co. KG erläutert, »noch flexibler auf aktuelle Marktbedürfnisse reagieren«. Die Produktion wurde von Italien nach Lederdorn verlegt.
Zur Stärkung der eigenen Marktposition setzt man auch gezielt auf das »Made in Germany« als Gütesiegel für Sicherheit und Qualität.
Insgesamt stehen bei Uvex die Zeichen auf Wachstum: Der Konzernumsatz stieg in den letzten drei Jahren um 13 Prozent auf 275,7 Millionen Euro. In Lederdorn soll sich in den nächsten Monaten die Zahl der Mitarbeiter von 150 auf 200 erhöhen. Insgesamt arbeiten unter dem Dach der Holding fast 2.000 Mitarbeiter.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern