Vaude baut sein Team weiter aus

Der auch im Fahrradbereich bestens aufgestellte Bergsportler Vaude Sport GmbH & Co. KG hat seine Produktentwicklungs– und Marketing-Teams zum Stichtag 1. Februar mit größtenteils neu geschaffenen Positionen verstärkt

Neu in der Produktentwicklung: René Bethmann und Mario Schlegel. Während der 32-jährige Bethmann (Bild) als Leiter Materialien zunächst im Bekleidungsbereich loslegt, hat der 42-jährige Schlegel die Bereichsleitung Design & Technische Entwicklung Hartware übernommen.
René Bethmann kommt von Outdoorer Norrona, wo er in der Material- und Testentwicklung gearbeitet hat. Davor war er unter anderem auch einmal als Forschungs– und Entwicklungsingenieur beim Schweizer Radsportspezialisten Assos im Einsatz.
Mario Schlegel (Bild) kommt von Spot Eybl und Sport Experts, wo er als Senior Produktmanager Hartware arbeitete.
Neu im Vaude-Marketing sind Julia Bauer und Matthias Höfer. Während die 28-jährige Bauer als CSR-Kommunikatorin angetreten ist. „CSR“ steht für „Corporate Social Responsibility (frei übersetzt „unternehmerische Gesellschaftsverantwortung“) – ein Feld, auf das gerade das Tettnanger Unternehmen größten Wert legt. Soziale und ökologisch relevante Aspekte stehen bei Vaude ganz weit oben. Bis 2015 will man Europas nachhaltigster Outdoor-Ausrüster sein. Julia Bauer hat zuvor als Redakteurin beim Nachrichtensender N24.
Der 39-jährige Höfer hat die Bereichsleitung Handelsmarketing von Elke Werner übernommen, die im März in Elternzeit geht. Somit war zuvor als Geschäftsführer bei der Sportmarketing-Agentur Sportfaktor im Einsatz. Bei Vaude kümmert er sich nun um Handelsmarketing, Sponsoring & Events.

Text: Jo Beckendorff/Vaude GmbH & Co. KG, Fotos: Vaude GmbH & Co. KG

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern