Vaude bezieht Handel in Online-Shop ein

Bei der Neustrukturierung seines Webshops setzt Vaude auf die Partnerschaft mit dem Fachhandel. In das Online–Geschäft mit dem Markenshop vaude.com wird der stationäre Handel mehr eingebunden. Ab 01.März 2013 sollen Händler in Deutschland jetzt mit dem neuen System die Chance bekommen, an Onlineumsätzen zu partizipieren und neue Kunden für das stationäre Geschäft zu gewinnen

Künftig werden dem teilnehmenden Vaude-Fachhändler täglich in einem Bestellungspool die offenen Endverbraucheraufträge angezeigt. Der Händler müsse prüfen, so Vaude, ob er die Ware vorrätig hat und könne sich um den Auftrag »bewerben«. Dann erfolge zu einem fest definierten Zeitpunkt die Zuteilung der Aufträge und die Lieferung durch den Händler. Dafür sei die regionale Nähe des Händlers zum Endverbraucher ein wichtiges Kriterium.
Das System wurde gemeinsam mit dem Dienstleister Arendicom umgesetzt, der auch die technische und finanzielle Abwicklung des Bestellprozesses übernimmt.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern