Vaude feiert 20. Franchise-Store-Eröffnung in Deutschland

05.10.2021
20. Vaude Franchise-Store-Eröffnung in Waldshut.

Der auch im Fahrradsektor bestens aufgestellte nachhaltige Bergsport-Ausrüster Vaude Sport GmbH & Co. KG hat soeben seine 20 Franchise-Store-Eröffnung in Deutschland feiern können.

Der Jubiläums-Store ist (unmittelbar an der Schweizer Grenze) im baden-württembergischen Waldshut in der Kaiserstrasse 59 zu Hause. Mit seinen 132 Quadratmetern soll er zentraler Anlaufpunkt für Outdoor-Begeisterte der Region, die Wert auf umweltfreundlich und ethisch hergestellte Produkte legen, werden. Storeleiter ist Jonas Baumgartner.
Schon seit einigen Jahren ist der 35-Jährige erfolgreich als Abteilungsleiter bei der Firma May tätig. Seit 2010 gehört Vaude zu den wichtigsten Lieferanten der Firma May, die mehrere Sport- und Mode-Geschäfte (in Waldshut und - entlang des Rheins - in Laufenburg und Bad Säckingen) betreibt.
Jetzt war der Moment gekommen, einen weiteren Store - diesmal mit Vaude als Franchise-Partner - zu eröffnen. Übrigens: nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland expandiert Vaude mit seinem bereits 2008 aufgelegten Franchise-Ladenkonzept.

Text: Jo Beckendorff/Vaude, Foto: Vaude
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten