Vaude stellt neuen Abteilungsleiter Bekleidung vor

06.06.2019
Stefan Lörke.

Bergsport-Anbieter Vaude Sport GmbH & Co KG hat Stefan Lörke als Abteilungsleiter für den Bereich Bekleidung für sich gewinnen können. In dieser Position leitet er die Bereiche Produktmanagement und Technik für alle Bekleidungslinien. Der 52-Jährige folgt auf Aaron Bittner, der diesen Bereich vier Jahre erfolgreich geleitet und das Unternehmen nach über zehn Jahren verlassen hat. Bittner will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Nachfolger Lörke verfügt über mehrjährige Erfahrung in leitenden (Outdoor-)Branchen-Positionen im Produktmanagement und Produktmarketing. Unter anderem leitete er die globale Geschäftseinheit Outdoor-Bekleidung bei Sportschuster Adidas sowie das Produktmanagement bei Schöffel. Darüber hinaus bringt er langjährige Erfahrung bei führenden Sporthändlern wie Engelhorn oder Sport Scheck mit ein.
In seiner neuen Position bei Vaude leitet Stefan Lörke ein 17-köpfiges Team aus Produktmanagern und Technikern. Sein fundiertes textiles Fachwissen kombiniert er mit einer großen Leidenschaft für Outdoor-Produkte und dem Thema Nachhaltigkeit.

Text: Jo Beckendorff/Vaude, Foto; Vaude
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten