• Home
  • Nachrichten
  • Velovak kommt 2023 mit Velo Festival für Endverbraucher

Velovak kommt 2023 mit Velo Festival für Endverbraucher
2 200 Fachbesucher kamen zur Velovak 2022. 2023 werden auch Endverbraucher willkommen sein.

Ein positives Fazit ziehen die Veranstalter und Aussteller der B2B-Messe Velovak im niederländischen Gorinchem.  Fürs kommende Jahre soll die Fachmesse, die sich an die Händler in den Niederlanden und Belgien richtet, auch für Endverbraucher geöffnet werden, erklärt Veranstalter Easyfairs.

<--break->“ src=“/sites/all/modules/wysiwyg/plugins/break/images/spacer.gif“ title=“<--break-->„>2023 findet das Branchenevent von Samstag, 16. September, bis Montag, 18. September, statt. Am Samstag und Sonntag ist die Messe auch für die Verbraucher geöffnet. Die B2C-Veranstaltung soll sich als eigenständige Marke unter dem Namen Velo Festival etablieren. Dreißig Aussteller haben bereits ihren Platz für das nächste Jahr gesichert, darunter Velo de Ville, Qwic, Timyo E-Bikes, Bafang, CyclOn und International Mobility Group.<br />Organisatorin Mascha de Bruin von Easyfairs: »Der Markt hat uns ausdrücklich gebeten, auch eine Verbrauchermesse mit der Velovak zu verbinden. Die B2C-Veranstaltung wird der größte Showroom der Niederlande. Wir haben hohe Erwartungen. Wir richten uns an junge Eltern, die  ein E-Bike oder Lastenrad suchen, sowie an Rennradfahrer, die sich für die neuesten leichten Modelle interessieren. Aber natürlich setzt das Team Velovak auch weiterhin auf eine hochwertige B2B-Plattform für die Einzelhändler in den Niederlanden und Belgien richtet.«<br />Bei der Velovak 2022 wurden vom 18. bis 20. September fast 2 200 Fachbesucher gezählt. Insgesamt präsentierten die hundert Aussteller mehr als zweihundert Marken.  Drei Tage lang konnten sich Zweiradprofis auf der Velovak Innovationen entdecken, einen Überblick über die neuen Bike-Modelle verschaffen und diese auf dem integrierten Parcours selbst testen.<br />Besonders gut angekommen sei die Kombination aus Produkt und Wissen, und die Teilnehmer schätzten auch das Ambiente und die Atmosphäre.  Es gab Vorträge zu Themen wie Differenzierung des Unternehmens und Ladenbau. Technische Schulungen wurden von Bafang, Matura, Campagnolo und Landport & Doleweerd angeboten. Außerdem standen spezielle Sessions mit radsportlichem Hintergrund auf dem Programm: von Bikefitting über Ernährung und Training bis hin zum Mikro- und Makroabenteuern. »Es ist uns gelungen, den Nerv zu treffen«, meint Mascha de Bruin.  <br />Im Rahmen der Velovak kürte auch das niederländische Fachmagazin Tweewieler das Zweiradgeschäft des Jahres. Den Titel sicherte sich Velodroom. Weitere Gewinner waren Fietsenmakerij Jasper, Bike Totaal de Jong und Atlas Fietsen.</p>
<p>vz/ Fotos: Seijbel Fotografie</p>

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern