• Home
  • Nachrichten
  • VF Corporation setzt bei neuem Finanzchef auf In-House-Lösung

VF Corporation setzt bei neuem Finanzchef auf In-House-Lösung
VF Logo.

Nachdem sich der langjährige VF-Finanzchef Scott A. Roe (1. Bild unen) nach 25 Jahren Unternehmenszugehörigkeit Ende Mai verabschieden und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen will, wird der börsennotierte Outdoor- und Lifestyle-Markenriese VF Corporation den bisherigen Vice President, Global Financial Planning & Analysis Matt Puckett (2. Bild unten) offiziell zum 1. Juni zum Executive Vice President und Chief Financial Officer (CFO) befördern. In seiner neuen Funktion, die ihn auch ins Executive Leadership-Team von VF aufrücken lässt, berichtet er direkt an VF-CEO Steve Rendle.

Erst kürzlich hat Matt Pucket bei VF sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Anfangs arbeitete er dort als Senior Accountant in der Finanzorganisation. In den folgenden Jahren hatte der 47-Jährige eine Reihe von Finanzfunktionen mit zunehmender Verantwortung inne. Unter anderem war er als CFO der Sportswear Coalition, die die VF-Lifestyle-Marken Nautica und Kipling umfasst, im Einsatz. Unmittelbar nach der Timberland-Übernahme seitens VF im Jahr 2011 wurde er zum CFO dieser Schuh-Marke ernannt. 2015 folgte die Ernennung zum CFO von VF International. Diese Aufgabe führte ihn in die VF Europa-Zentrale im schweizerischen Stabio. Dort war er für alle Aspekte des Finanzmanagements für das Geschäft von VF in den Regionen EMEA und Asien-Pazifik verantwortlich.
Seit 2019 ist Puckett wieder in seiner Heimat für VF als Vice President, Global Financial Planning & Analysis tätig. Für einen reibungslosen und natürlichen Übergang Richtung CFO spricht, dass Matt Puckett in den letzten Jahren schon eng mit seinem Vorgänger Scott Roe zusammengearbeitet hat.
VF Corp. lenkt auch einige der Fahrradbranche zugewandte Outdoor- und Lifestyle-Marken wie Icebreaker, Smartwool oder Vans. Zudem war deren Outdoor-Schwestermarke The North Face (TNF) auch schon einmal mit Bikewear durchgestartet, hat diesen Sektor aber wie Icebreaker auch irgendwann wieder aufgegeben. Beide Marken sprechen Radler aber weiterhin mit diverser Multisport-Bekleidung an.

Text: Jo Beckendorff/VF, Fotos: 1x VF/Business Wire, 1x VF
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern