VF Corporation: TNF EMEA-Chef wird TNF Americas-Chef
Jan Van Leeuwen.

Der US-amerikanische Outdoor- und Lifestyle-Markenriese VF Corporation hat den bisherigen EMEA-Geschäftsführer von The North Face (TNF) Jan Van Leeuwen zum Geschäftsführer für das TNF-Geschäft in Nord- und Südamerika bestellt. Er folgt auf Marissa Pardini, die seit März 2020 sowohl als Vice President als auch Geschäftsführerin von TNF Americas fungierte.

In den vergangenen vier Jahren war Van Leeuwen erfolgreich für das TNF-Geschäft in der Verkaufsregion EMEA (= Europa, Naher Osten und Afrika) verantwortlich. Wie seine Vorgängerin Pardini war Van Leeuwen vor seinem TNF-Einstieg einige Jahre in führenden Positionen bei deren Schwestermarke Vans. Und während Marissa Pardini schon seit 2010 bei VF Corporation arbeitet, ist Jan Van Leeuwen seit 2011 dabei.
»Jan war eine überaus starke Führungspersönlichkeit für das EMEA-Team sowie ein aktives Mitglied des regionalen Führungsteams und hat maßgeblich zum Key Account Governance und der Evolution der regionalen Plattform beigetragen«, heißt es aus Amerika. Van Leeuwens Positionswechsel werde nun im Laufe der nächsten Monate vollzogen. Ein Nachfolger für Van Leeuwen für das EMEA-Geschäft wurde zum Zeitpunkt dieses Schreibens noch nicht offiziell bekannt gegeben.
Auch wenn sich die Outdoor-Marke TNF einmal Richtung Bikewear bewegte und dieses Geschäft dann ganz schnell wieder aufgab: mit den Outdoor-Markenschwestern wie Icebreaker, Jansport, Smartwool, The North Face, Timberland, Vans ist der Markenkonzern VF Corporation immer noch hier und dort gut im Sektor Bike vertreten.

Text: Jo Beckendorff/TNF/VF Corporation, Foto: TNF/VF Corporation

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern