• Home
  • Nachrichten
  • VFC ernennt Ex-Nike-Managerin zum TNF Global Brand President

VFC ernennt Ex-Nike-Managerin zum TNF Global Brand President
Nicole Otto.

Der börsennotierte US-amerikanische Outdoor- und Lifestyle-Konzern VF Corporation (VFC) hat Nicole Otto zum Global Brand President seiner Outdoor-Marke The North Face (TNF) ernannt. Die langjährige Nike-Managerin wird im Juni 2022 den bisherigen TNF Global Brand President Steve Murray ablösen, der in den Ruhestand geht und nach Großbritannien zurückkehrt.

Ottos Ernennung ist Teil der Nachfolgeregelung von VFC als Reaktion auf den geplanten Rücktritt von Steve Murray in diesem Jahr. Murray wurde im September 2020 zum Global Brand President von TNFT ernannt. Zuvor war er als Executive Vice President und Group President für die Region Americas von VFC tätig. Davor war er noch als Präsident der Action Sports Coalition von VFC und als Global Brand President von Vans im Einsatz.
»Steve hinterlässt die Marke The North Face in einer unglaublich starken Position, auf der Nicole aufbauen kann, während sie unsere Direct-to-Consumer- und digitale Transformation vorantreibt«, erklärt der VFC-Vorsitzende,- Präsident und -CEO Steve Rendle.
Nicole Otto war zuletzt in ihres alles in allem 16 Jahren beim führenden Sportschuster als Vice President von Nike Direct North America tätig. »Nicole ist die richtige Führungspersönlichkeit, die zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fähigkeiten für die Marke The North Face mitbringt«, versichert Steve Rendle, »ihre globale Branchenerfahrung und ihr tiefes Verständnis für Strategien zur Kundenbindung – sowohl im physischen Einzelhandel als auch im digitalen Handel – prädestinieren sie dafür, das Ruder bei dieser kultigen Marke zu übernehmen und das Wachstum durch noch überzeugendere direkte Verbindungen zu den Verbrauchern weltweit zu beschleunigen. Nicole ist eine bewährte Innovatorin und zukunftsorientierte Führungspersönlichkeit, die das außergewöhnliche globale Führungsteam der Marke The North Face weiter verstärken wird. Wir freuen uns, sie in der VF-Familie willkommen zu heißen.«
Künftig wird Nicole Otto, die auch dem VFC Executive Leadership Team angehören wird, direkt an Steve Rendle berichten.
Neben der Marke TNF, die auch einmal das Thema Bikewear anpackte (allerdings schnell wieder fallen ließ), ist deren Mutter VFC mit einigen anderen illustren TNF-Schwestermarken wie Icebreaker, Smartwool oder Vans im Weltmarkt. Die haben nach wie vor auch einige gute Produkte für Radler in ihrem Portfolio.

Text: Jo Beckendorff/VFC, Foto: VFC

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern