Vibram: Wechsel im Top-Management der U.S.-Tochter
Fabrizio Gamberini.

Der italienische Produzent Vibram – laut eigenen Angaben »Weltmarktführer im Bereich High-Performance Gummisohlen, die vor allem in den Kategorien Outdoor, Freizeit, Arbeitsschutz, Mode und Orthopädie Anwendung finden« – hat in Fabrizio Gamberini einen Nachfolger für die Führung seines Tochterunternehmens Vibram Corporation in den USA gefunden. Der aktuelle Präsident Mike Gionfriddo wird am 31. Dezember 2018 aus dem Unternehmen ausscheiden. Sein Rücktritt erfolgt genau an seinem zwanzigsten Jahrestag im Unternehmen.

Der neue Vibram Corporation-Präsident Fabrizio Gamberini bringt seine Expertise im Management wichtiger Marken aus verschiedenen Produktmärkten mit ein. Nach langen Jahren als CEO von Geox-USA und Marcolin-USA war er unter anderem General Manager von Nike Inc. und Commercial Director von Hewlett Packard.
Um einen schrittweisen Übergang zu gewährleisten, wird Gamberini bis Ende des Jahres von Mike Gionfriddo, der das Unternehmen seit 2011 führt, in seine neue Aufgabe eingeführt. Zudem wird er  bei Vibram eng mit dem internationalen Management und dem Verwaltungsrat zusammenarbeiten.
Es gibt aber noch eine zweite Änderung: Das bisherige Mitglied des Board of Directors Richard Riegel wurde zum Vorsitzenden des Board of Directors der Vibram Corporation USA gewählt. Beide Ernennungen gelten ab dem 9. Oktober 2018.
Übrigens: Vibram-Sohlen kommen auch an immer mehr Fahrradschuhen zum Einsatz. Mehr zum Gummisohlen-Spezialisten über www.vibram.com.

Text: Jo Beckendorff/Vibram, Foto: Vibram

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern