Vista Outdoor verkauft Eyewear-Sparte
Vista Outdoor Logo.

Nachdem U.S.-Outdoor- und Jagd-/Schießsport-Anbieter Vista Outdoor Inc. bereits im Mai darüber informiert hatte, sich von einigen seiner Marken (unter anderem auch von den Fahrradprodukt-Marken Bell, Blackburn und Giro) trennen und sich dann auf einige marktführende Marken wie zum Beispiel Camelbak konzentrieren zu wollen, wurde nun der Verkauf der Eyewear-Sparte mit den Marken Bollé, Cébé und Serengeti bekannt gegeben.

Eine definitive Verkaufsvereinbarung der Sportbrillen-Marken Bollé, Cébé und Serengeti (die Vista 2013 von Sportoptiker und Outdoor-Anbieter Bushnell übernommen hatte) wurde mit einem nicht näher benannten Unternehmen getroffen. Nur so viel: Dabei soll es sich um einen Anbieter handeln, das »von einem bedeutenden europäischen Private-Equity-Fonds kontrolliert wird«.
Der Bruttoerlös aus der Veräußerung wird – vorbehaltlich der üblichen Betriebsmittel- und Transaktionsanpassungen – laut Vista voraussichtlich rund 158 Millionen US$ (135,2 Millionen Euro) betragen. Die Transaktion soll innerhalb von 30 bis 45 Tagen abgeschlossen sein.

Text: Jo Beckendorff

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern