• Home
  • Nachrichten
  • Vivavelo 2018: Politiker geben sich die Klinke in die Hand

Vivavelo 2018: Politiker geben sich die Klinke in die Hand
Vivavelo-Logo.

Wir erinnern uns: Mit dem Slogan »Zwischen Umwelt und Wirtschaft gehört kein Oder« zog der damalige Bundesvorsitzender der Partei Bündnis 90/Die Grünen Cem Özdemir im letzten Jahr in den Bundestagswahlkampf. Nun ist er Vorsitzender des Bundestags-Verkehrsausschusses – und wird als solcher beim Vivavelo-Kongress der Fahrradwirtschaft vor die versammelten Vertreter der Radbranche treten.

Dazu VSF-Geschäftsführer Albert Herrestahl in seiner Rolle als Vivavelo-Initiator: »Wir freuen uns sehr, dass Cem Özdemir zur Kongresseröffnung spricht. Er hat deutlich gemacht, dass er in seinem neuen Amt Verkehrspolitik mitgestalten und die Mobilitätswende in Deutschland vorantreiben will. Der Radverkehr wird dabei eine wichtige Rolle spielen. Eckpunkte seiner Vorstellungen wird er beim Vivavelo Kongress skizzieren.«
Auch zur Kongresseröffnung als Sprecher vor Ort: der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Enak Ferlemann und das dem Verkehrsminister des Landes Baden-Württemberg Winfried Hermann und dem Bürgermeister der Stadt Karlsruhe Michael Obert bereits bestes besetzte Podium Politik abrunden.
Auf dem Podium Politik diskutieren die drei Stadt-, Landes-, bzw. Bundesvertreter mit Riese & Müller-Geschäftsführer Heiko Müller und dem ADFC-Vorsitzenden Ulrich Syberg darüber, »wie ein verbessertes Zusammenspiel der drei politischen Ebenen zu substanziellen Fortschritten in der Radverkehrsentwicklung führen kann«. Denn, so der VSF: »Der Worte sind genug gewechselt – es wird Zeit für Taten¡.Alle Informationen rund um den Vivavelo-Kongress 2018 sowie Anmeldung fiden Sie hier.

Text: Jo Beckendorff/Vivavelo, Foto: Vivavelo

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern