• Home
  • Nachrichten
  • Vor gestriger Bayern-Wahl: hoher politischer Besuch bei Pexco

Vor gestriger Bayern-Wahl: hoher politischer Besuch bei Pexco
Besuchte Pexco: Innenminister Joachim Herrmann.

Kurz vor der gestrigen Bayern-Wahl erhielt die junge Firmenzentrale von Husqvarna Bicycle-, R Raymon- und R2R-Macher Pexco GmbH in Schweinfurt auch noch einmal hohen politischen Besuch: Letzten Donnerstag (11. Oktober) wollte sich der Staatsminister des Innern und für Integration Joachim Herrmann persönlich ein Bild über Trends und Entwicklungen in Sachen E-Mobilität machen. In der Anfang Juli eröffneten eMobility World  im Pexco-Stammhaus führten ihn das Geschäftsführer-Duo Susanne und Felix Puello in ihre Welt der E-Mobilität ein, die aus politischer Sicht – egal ob vier-, drei- oder zweirädrig – ein zentrales Zukunftsthema ist.

Anfang Juli ließ sich Joachim Herrmann noch beim Grand-Opening der Pexco-Zentrale vom Staatssekretär des Innern und für Integration Gerhard Eck vertreten. Seinen persönlichen Besuch holte er letzte Woche während seiner Wahlkampf-Tour nach.
In Schweinfurt erhielt Herrmann einen Einblick in die 4.000 Quadratmeter große Firmenzentrale, in der Verwaltung, Entwicklung, Service-, Design- und Marketingabteilung ihren Platz finden. Laut Pexco zeigte sich der Innenminister »beeindruckt von der bemerkenswerten Unternehmergeschichte der Familie Puello und erwähnte anerkennend die enorme Geschwindigkeit, mit der Susanne und Felix Puello das Unternehmen mit all seinen Strukturen gegründet haben«.
Zum hohen politischen Besuch meinte Susanne Puello: »E-Mobilität liegt voll im Trend der Zeit und es freut uns außerordentlich, dass wir einen starken Beitrag dazu leisten können. Der Besuch von Innenminister Joachim Herrmann unterstreicht diesen hohen Stellenwert nicht nur für uns, sondern für die gesamte Fahrradindustrie.«
Pexco-Ziel sei es, »den E-Bike-Anteil am Gesamtverkehr deutlich zu steigern und als Zukunfts- sowie Innovationsschmiede wahrgenommen zu werden«. Deshalb habe das Treffen auch in entspannter Atmosphäre in der neuen E-Mobilitätswelt statt gefunden. Diese E-Mobilitätswelt ist das Herzstück der Firmenzentrale, in der zwei der drei oben genannten Marken und Kollektionen dauerhaft präsentiert werden und sich Besucher ein Bild von den verschiedenen Entwicklungen machen können. Die dritte Marke R2R (steht für »Ready 2 Race«) wird wahrscheinlich erst 2019 vorgestellt und dann 2020 ihr Marktdebüt feiern.
Mit einem neuen Projekt möchte die Pexco GmbH auch künftig Akzente setzen: Seit Monaten wird an einem neuen Ökosystem gearbeitet, das im Freistaat eine Art Leuchtturmfunktion einnehmen könnte. »Hier werden wir schon bald etwas Außergewöhnliches vorstellen«, stellte Susanne Puello noch einmal so richtig spannend in Aussicht.

Text: Jo Beckendorff/Pexco. Fotos: Pexco

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern