Volle Messehallen bei der »Reisen Hamburg«

Die Publikumsmesse »Reisen Hamburg« mit den Themenbereichen Urlaub, Caravaning, Outdoor und Rad lockte vom 6. bis 10. Februar insgesamt mehr als 75.000 Besucher an. In acht Messehallen präsentierten rund 800 Austeller aus der ganzen Welt ihre neuen Angebote für Ferien und Freizeit

»Die ‚Reisen Hamburg‘ hat die beste Besucherresonanz seit Jahren erlebt. Wir haben zahlreiche neue Projekte realisiert und Trendthemen aufgegriffen, um die Messe noch attraktiver zu machen«, sagte Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress. »Dabei haben wir ganz offensichtlich den richtigen Ton getroffen. Die Messehallen waren vollNeue Highlights wie das »Wanderdorf« oder der Wettbewerb der Long Distance Biker kamen bei den Norddeutschen sehr gut an.
Erstmals fanden parallel die »Autotage Hamburg« statt. Auch hier ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz: An den fünf Tagen wurden mehr als 500 Probefahrten gezählt und auch zahlreich verkauft.
Die nächste »Reisen Hamburg« findet vom 5. bis 9. Februar 2014 auf dem Gelände der Hamburg Messe statt.
www.reisenhamburg.de.

Fotos: HMC/Michael Zapf
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern