VSF Ethikpreis 2020: Bewerbungsfrist verlängert

Die aktuelle Sondersituation beeinträchtigt viele Unternehmen. Deshalb hat sich der Verbund Service und Fahrrad (VSF e.V.) dazu entschlossen, die derzeit laufenden Bewerbungsphase zum VSF Ethikpreis zu verlängern. Unternehmen können sich noch bis zum 30. Juni 2020 selber bewerben oder durch Dritte vorgeschlagen werden.

»Nachhaltiges Wirtschaften« heißt das Thema der aktuellen Bewerbungsrunde Bisher hat der VSF schon zahlreiche aussichtsreiche Bewerbungen erhalten. An denen zeige sich, dass die sozial-ökologische Weiterentwicklung der Fahrradwirtschaft die Branche bewegt, heißt es vom Händlerverband.
»Die bisherigen Bewerbungen bestärken uns in dem Gefühl, das richtige Thema für den VSF Ethikpreis ausgewählt zu haben. Es ist ermutigend zu sehen, mit welchem großen Engagement und Ideenreichtum an der Reduzierung der Umweltauswirkungen der Fahrradbranche gearbeitet wird«, freut sich Albert Herresthal, Geschäftsführer im VSF.
Seit 2005 würdigt der Verbund Service und Fahrrad (VSF e.V.) mit dem Preis vorbildliche Firmen oder Projekte der Fahrradbranche. Ausgezeichnet wurden bisher Used, Schwalbe, SRAM, Vaude, Flyer, Paul Lange und Zedler – Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit.
Der VSF Ethikpreis ist mit 1.000 Euro dotiert. Weitere Infos sowie das Bewerbungsformular sind erhältlich unter: herresthal@vsf-mail.de.

Foto: VSF

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern