Wahoo Fitness schluckt Speedplay

25.09.2019
Wahoo Fitness.

Gestern (24. September) gab das in Atlanta/Georgia beheimatete Unternehmen Wahoo Fitness – eigenen Angaben zufolge »führender Entwickler von Trainingsapps und vernetzten Fitnessgeräten im Indoor- und Outdoor-Cycling Segment« - die Übernahme seines Landsmanns und Fahrradpedal-Anbieters Speedplay Inc. offiziell bekannt. Die Highend-Pedalmarke ist im kalifornischen San Diego zu Hause. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Bei Wahoo Fitness geht es derzeit Schlag auf Schlag: erst im Juli 2019 hatte der Anbieter die Indoor Training App »The Sufferfest« übernommen. Seit gestern kurbelt auch Speedplay unter dem Wahoo-Dach.
Das Speedplay-Portfolio sei eine perfekte Ergänzung zu Wahoos wachsendem Ecosystem aus hochwertigen Indoor- und Outdoor-Radsportprodukten. Gemeinsam wollen Wahoo und Speedplay diese Technologieführerschaft in einzigartige neue Produkte auf dem Pedalsektor ummünzen.
»Wahoo und Speedplay verfolgen einen gemeinsamen Ansatz. Beide nutzen verschiedenste Technologien zur Entwicklung innovativer Produkte, um die Leistungsfähigkeit von Radfahrern verbessern. Speedplay-Pedale sind die innovativsten und leistungsfähigsten Pedale auf dem Markt und passen perfekt zu Wahoo. Wir freuen uns darauf, Wahooligans auf der ganzen Welt mit den besten Pedalen der Branche einen weiteren Vorteil zu bieten«, meint Wahoo Fitness-Gründer Chip Hawkins.
Aus San Diego meldet sich Speedplay-CEO Richard Bryne zu Wort: »Sharon Worman und ich haben Speedplay gegründet, um Leistungssportlern eine Lösung zu bieten und eine Möglichkeit, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Indem wir Teil der Wahoo-Familie werden, können wir diese Mission zu mehr Athleten mit überzeugenderen Produkten als je zuvor tragen.«
Mehr Info zu Wahoo Fitness (Country Manager DACH:
Ingo Urban, e-mail: [email protected]) unter www.wahoofitness.com sowie zu Speedplay (D- und A-Vertrieb: Sport Import, CH-Vertrieb: GPR AG) unter www.speedplay.com.

Text: Jo Beckendorff/Wahoo Fitness, Fotos: Wahoo Fitness

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten