Wahoo stellt ersten eigenen Sales Manager für das DACH-Team vor

03.03.2022
Manuel Zimmermann.

Ab sofort verstärkt der US-amerikanische US Tech-Fitnessprodukte Anbieter Wahoo Fitness sein DACH-Team mit einem eigenen Sales Manager. Die neu geschaffene Position wird Manuel Zimmermann besetzen. Der studierte Sportwissenschaftler bringt viel Erfahrung aus der Sportbranche mit. Er soll Territory Manager Ingo Urban entlasten.

Bei Wahoo Fitness wird Manuel Zimmermann seine über 15-jährige Erfahrung aus der Event- und Sportindustrie einsetzen. Dabei soll auch der Um- und Neuaufbau eines eigenen Vertriebsteams umgesetzt werden.
»Wahoo Fitness hat in den vergangenen fünf Jahren in Deutschland und Österreich die Produktbereiche GPS-Fahrradcomputer und Indoor Cycling maßgeblich bestimmt und zu einer relevanten Umsatzgröße im Fahrradfachhandel gemacht. Nun ist es Zeit, diese Marktposition weiter zu stärken und auf die nächste Stufe zu heben,« erklärt Ingo Urban zur Neueinstellung, »ich freue mich, dass wir mit Manuel Zimmermann eine Kombination aus frischem Wissen und fundierter Sport- und Sales-Erfahrung für Wahoo gewinnen konnten. Gerade vor dem Hintergrund, dass wir mit der ‚Rival‘ aktiv ins Sportsegment eingestiegen sind, versprechen wir uns von Manuels Expertise eine Menge Entwicklungspotential.«
Ausgehend vom aktuellen Produktportfolio und im Hinblick auf kommende Produktentwicklungen wird Zimmermann eigenen Angaben zufolge sein Hauptaugenmerk darauf legen, »die hohe Qualität des Vertriebsnetzes in den Bereichen Sport und Bike weiter zu steigern und das Vertriebsnetz entsprechend auszubauen«.

Text: Jo Beckendorff/Wahoo Fitness, Foto: Wahoo Fitness

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten