Grüezi-bag: Neuer Benelux-Vertriebspartner und Weihnachtsaktion

14.01.2021

Für die Schlafsackmarke Grüezi bag des Herstellers Kultschlafsack aus dem bayerischen Bad Feilnbach baut Firmengründer und Geschäftsführer Markus Wiesböck den Vertrieb in Europa weiter aus. Seit Jahresanfang 2021 gibt es einen neuen Partner für die Märkte in Benelux.

Die Vertriebsaufgaben übernommen hat die niederländische Agentur CJ Agencies mit Sitz in Baarn, die neben Grüezi bag unter anderen auch die Marken Black Diamond, MSR und Gregory vertritt. Für den Vertreib in Deutschland sind die Agentur Conecto (Bayern), Britta Schlapp (Baden-Württemberg) und die Agentur Höhenfieber (West - Nord- Ostdeutschland) zuständig. Die Schweiz betreut Michael Spörri.

Neues Produkt Herbst/Winter 2021

Neben dem Vertrieb in Europa wächst auch das Produktportfolio des Spezialisten für wollisolierte Schlafsäcke: Ab der Saison Herbst/Winter 2021 wird es auch erstmals eine mit Downwool isolierte Jacke von Grüezi bag geben.

Weihnachtsaktion für Obdachlose

In einer Weihnachtsaktion unterstützten die Macher der jungen Schlafsackmarke Grüezi bag Obdachlose in München mit ihren nachhaltigen wärmenden Produkten. An die Wohnungslosen wurden Schlafsäcke im Wert von 25.000 Euro verteilt.
Markus Wiesböck, Gründer der kleinen Schlafsackschmiede aus Bad Feilnbach, kam die Idee zur Spende in München, als er einen Mann auf der kalten Straße liegen sah. In Rosenheim war erst vor ein paar Jahren auf der Straße ein Mann erfroren. »Wir hatten eine Charge der Top Winter-Schlafsäcke, mit kleinen Fehlern, die wir ausgebessert hatten und wollten die Winter-Schlafsäcke eigentlich etwas reduziert verkaufen, aber nachdem ich den Obdachlosen gesehen hatte, war klar, hier könnte wieder jemand erfrieren.«
Am 28.Dezember 2020 wurden der Caritas und ersten Obdachlosen, die das Grüezi-bag-Team in München persönlich ansprachen, die hochfunktionellen Schlafsäcke übergeben.
Für seine Schlafsäcke mit Wolle als Isolation, die sehr gut für den Winter geeignet sein sollen, haben die Bad Feilnbacher in den letzten vier Jahren bereits über 20 Auszeichnungen gewonnen, darunter den international renommierten »Product of the Year 2019« Award der ISPO München.
Foto: Kultschlafsack

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten