Westphal Grabsolute: Schlangengleich
Links und in der Mitte diverse Ausführungen des »gs.comfort« der Marke Grabsolute, rechts der Flügelgriff »WLo«.Foto: mb

Unter der Marke Grabsolute vertreibt die Firma Westphal Lenkergriffe. Eine Neukonstruktion ist der »gs.comfort«…

Er hat dämpfende Wirkung bei unebener Fahrbahn; außerdem wirkt die innere geschlitzte Konstruktion selbsthemmend, um stärkere Griffigkeit auf dem Lenkerrohr zu erreichen.
Dies soll der Natur abgeschaut sein, nämlich der sich windenden Schlange; ebenso windet sich der Griff  unter Druck um den Lenker und hält besonders sicher. Nach dem Lösen nur einer Schraube lässt sich der Gri ff individuell einstellen. Die Schraube verschwindet dann vollständig im Befestigungsring. Das Innenleben wurde ganz ohne Metall hergestellt.
Unter dem Begriff  »WLo« wurde zudem ein kurviger Griff  entwickelt, der ergonomisch auf dem Vorgängermodell aufbaut, aber eine neue Optik aufweist. Es gibt eine lange Version und eine kurze Ausführung für die Kombination mit Schaltgriffen.
www.grabsolute.eu

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern