Wheeler bringt Raptor

10.12.2012
Wheeler Evo 1.0 mit eigenem Gepäckträgerdesign und Heckantrieb.

Das Modell Raptor 28 läuft in der Enduro-Klasse und bietet 180 Millimeter Federweg sowie die komplette XT-Gruppe 30-Gang...

Das Gewicht liegt mit Alurahmen bei 14,9 Kilogramm. Im E-Bike-Bereich setzt Wheeler weiter auf den dynamischen Bionx-Heckantrieb und sieht den Anbieter aus Kanada auf einem guten Weg. Es gibt Modelle mit und ohne Straßenausstattung.
Die Marke IXS bietet bei Shorts und Jerseys, aber auch bei Helmen eine breite Palette an aufeinander abgestimmten Designs. Bekannt wurde IXS aber vor allem durch Protektoren. Die Cleaver-Schoner bauen auf den leichten Signature-Modellen auf, sind aber für mehr Schutzwirkung stärker gepolstert. Ebenfalls für harte Einsätze sind die Dagger am Knie mit einer Hartschale verstärkt. Diese mit Darren Berrecloth entwickelten Protektoren bieten zudem auch dem Schienbein und Oberschenkel etwas Schutz. Die Shirts der Backcountry-Kollektion bieten Ventilationseinsätze, MP3-Taschen und ein integriertes Brillenputztuch.

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten