Winora Dealer Center ab sofort mit Echtzeit-Abfrage

Anfang Mai stellte Winora sein Dealer Center vor, ein interaktives Multi-Channel-Instrument zur Verkaufsunterstützung und Beratung vor Ort im Verkaufsraum. Neben den Informationen, Produktfotos sowie Videos zu fast 500 Modellen verfügt das System jetzt auch über eine Verfügbarkeitsanzeige in Echtzeit für alle Modelle und Rahmenhöhen der Marken Winora, Haibike, Staiger und Sinus by Staiger…

Das Dealer Center wurde in Zusammenarbeit mit den Winora-Händlern entwickelt. Durch die neue Echtzeit-Abfrage werde der Verkaufsprozess noch effizienter, heißt es von Winora, da der Händler schon während des Gesprächs überprüfen könne, ob das Modell verfügbar ist und gegebenenfalls Alternativen vorschlagen.
»Diese Funktion gibt es im B2B-Shop der Winora Group bereits seit geraumer Zeit. Mit der Integration in das Dealer Center holen wir das Element zusätzlich in den aktiven Shopbereich und damit direkt in das Beratungsgespräch«, sagt Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group.
Für Winora stellt die neue Funktion zudem ein wichtiges Instrument zur Warenstromsteuerung dar und vermeide so unnötige Wartezeiten. In den kommenden Monaten sollen noch weitere Funktionen integriert werden, die den Verkaufs- und Beratungsprozess unterstützen und vereinfachen werden. »Mittelfristig ist es das Ziel, mit dem Dealer Center die Entwicklung einer neuen Hybridform aus dem klassischen Fach- und Online-Handel zu unterstützen. Daher sind wir beispielsweise bereits dabei, eine Bestellfunktion direkt vom Dealer Center aus in das zentrale Warenwirtschaftssystem der Winora Group zu ermöglichen«, sagt Alexander Thusbass, Partner der Agentur Kucher & Thusbass und federführender Entwickler des Dealer Centers.
Das Dealer Center kann über den zuständigen Außendienst mit einem 3-Jahres-Vertrag inklusive vollem Hardware-Pro-Support mit Reparatur geordert werden
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern