• Home
  • Nachrichten
  • Winora Group auf E-Bike Technik- & Verkaufsworkshops 2018 Tour

Winora Group auf E-Bike Technik- & Verkaufsworkshops 2018 Tour
Winora Group E-Bike Technik- & Verkaufs-Workshops 2018 Tour.

Momentan schult Winora Group den Fachhandel an sieben Veranstaltungsorten. Die ersten Schulungen der E-Bike Technik- & Verkaufs-Workshops 2018 Tour wurden vom 17. bis 19. Januar in der Winora-Heimat Schweinfurt abgehalten. Insgesamt werden »mehr als 1.200 Händler in Technik- und Verkaufsworkshops auf den neuesten Stand bezüglich des Produktportfolios der Winora-Group gebracht«.

Fachhändler aufgepasst: Auf Nachfrage erfuhr der RadMarkt, dass die Technik-Workshops bereits komplett ausgebucht sind. Nur für die Verkaufs-Workshops seien hier und da noch ein paar Einzelplätze zu haben.
Laut Eigenangaben sind die E-Bike Technik- & Verkaufsworkshops 2018 für den Anbieter ein wichtiges Instrument, um neben den jährlichen Dealer Days die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel zu pflegen und zu intensivieren. »Der Profit für beide Seiten ist beachtlich. Unsere Händler können ihre Service- und Verkaufsqualität optimieren und auch wir als Hersteller bekommen hier ein direktes und für uns wichtiges Feedback zu unseren Produkten«, erklärt Winora Group Director Sales & Service Steffen Alberth. Wie auch in den letzten Jahren sei die Resonanz auf die verfügbaren Plätze beachtlich gewesen.
»Den Händler erwartet dieses Jahr erstmalig ein ganztägiges Schulungskonzept, das es uns ermöglicht, noch detaillierter auf technische Neuerungen und speziell auf die verschiedenen Motorenmodelle von Bosch und Yamaha einzugehen«, führt Alberth fort, »in Verkaufs-Workshops wird neben den Sortimentsschulungen für Haibike und Winora auch über das mittlerweile etablierte ‚Haibike E-Connect’ informiert. Weiter werden Mehrwert und Anwendungsbereich des mit dem ‚Design & Innovation Award 2018’ prämierten Haibike ‚Modular Rail Systems’ (MRS) präsentiert und modernes Verkaufs Know-how vermittelt. Somit hat der Fachhändler die Möglichkeit, sich und seine Mitarbeiter an zwei Seminartagen rund um das Thema E-Bike und unsere Produktrange 2018 fortzubilden.“
Die Winora Group E-Bike Technik- & Verkaufs-Workshops 2018 legt noch an folgenden Orten einen Stopp ein:
25. / 26. Januar 2018: Innsbruck/Österreich
30. / 31. Januar 2018: Isernhagen
06. / 07. / 08. Februar 2018: Hennef
14. / 15. Februar 2018: Leipzig
20. / 21. / 22. Februar 2018: Günzburg

Mehr Info über Antje.Liebenwein@winora-group.de.

Text: Jo Beckendorff/Winora Group, Foto: Winora Group

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern