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Winora Group investiert in neues Service- und Qualitätscenter

Die unterfränkische Winora Group wächst weiter. Die neueste Investition geht in die Bereiche Service und Qualitätssicherung: Call Center, Service und Reparaturabteilung werden künftig in einer 1.700 Quadratmeter großen Halle untergebracht, die dafür neu angemietet wurde

Durch das Mehr an Fläche könnten Durchlaufzeiten für Garantiefälle verringert und die Servicequalität deutlich verbessert werden, so die Prognose aus Schweinfurt. Diese Vergrößerung hat auch Einfluss auf die Mitarbeiterzahl. Sie wird im Bereich Technik und Servicehotline weiter aufgestockt.
In den bestehenden Büro– und Werkstattflächen wird durch die Erweiterung Platz frei, der jetzt in eine neue Unit für Forschung, Entwicklung und Design umgewandelt wird. Somit erhält die Abteilung für Forschung und Entwicklung in Schweinfurt erstmals einen eigenen Gebäudetrakt mit Büroräumlichkeiten und einem abgeschirmten Werkstattbereich.
Mit dieser Vergrößerung kämen die 2011 begonnenen, umfangreichen Umbau– und Erweiterungsmaßnahmen in diesem Jahr zum Abschluss, verkündet Winora.
»Mit der Vergrößerung der beiden Unternehmensbereiche wird das Know-how gebündelt und zentralisiert«, begründet Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group die Entscheidung. »Die Umbaumaßnahmen für das neue Kompetenzzentrum für Research, Engineering und Design schließen wir in den nächsten Monaten ab. Mit dieser erweiterten Struktur werden wir in besonderem Maße dem immer höheren Entwicklungsaufwand all unserer Marken gerecht«, so Puello abschließend.

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