• Home
  • Nachrichten
  • Winora & TranzX stellen Service-Webseite für E-Bikes vor

Winora & TranzX stellen Service-Webseite für E-Bikes vor

Zum Saisonstart hat Winora zusammen mit E-Bike-Kit-Lieferant TranzX eine virtuelle Schulungsplattform für seine mit diesem Antrieb ausgestatteten E-Bikes ins Netz gestellt. Sie soll den Fachhändlern mit zahlreichen Video-Tutorials und Zusatzinformationen erste (Service-)Hilfe leisten

„Ziel der neuen Webseite ist es, unseren Händlern noch schnellere Hilfe bei verschiedenen Servicethemen zu geben“, erklärt Winora Group Chefin Susanne Puello. Laut Marketing-Chef Sven Bernhardt wurde dieser Service auch ins Leben gerufen, um den eigenen Telefonservice zu entlasten: „Einige Probleme sind einfach zu lösen. Hier kann der Fachhändler schnell unter dem passwortgeschützten Händlerbereich www.winora.de/haendler detaillierte Informationen einholen, wie beispielsweise das Frontmotorkabel oder der Double BB Sensor von TranzX ausgetauscht wird.“
Außerdem befänden sich auch sämtliche Bedienungsanleitungen und Datenblätter aller mit TranzX ausgestatteten Winora-E-Bikes auf dieser Seite. Bald soll dort auch die aktuelle Systemsoftware zum Download zur Verfügung stehen.
Auf einer neu eingerichteten Service-Seite werden spezielle E-Bike-Themen und Reparaturabläufe mit Hilfe informativer Kurzvideos auf vier Sprachen erklärt. Winora Group Serviceleiter Udo Gründonner erklärt an verschiedenen Modellen, wie die Händler einfache Reparaturen mit nur wenigen Handgriffen selbst erledigen können. Die einzelnen Videos dauern dabei nicht länger als 30 Sekunden.

Text: Jo Beckendorff, Abb.: Winora

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern