• Home
  • Nachrichten
  • WM Trading: erfolgreiche Zertifizierung nach ISO9001:2015

WM Trading: erfolgreiche Zertifizierung nach ISO9001:2015
Happy: Qualitätsbeauftragter Tim Sanna (links) und GF Axel Keller.

Nach Abgabe seines Großhandels-Geschäfts hat die WM Trading GmbH im Laufe des Jahres 2018 die Neuausrichtung seiner Prozesse erfolgreich abgeschlossen. Die Tätigkeitsschwerpunkte R&D, Entwicklung und Produktion von Rahmen und Komponenten in Asien wurden nach der aktuellsten Norm für Qualitätsmanagement zertifiziert.

Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ist ein weltweit anerkannter Standard, der Anforderungen an ein wirksames Qualitätsmanagement innerhalb des Unternehmens definiert. Dabei müssen die Kernprozesse des Qualitätsmanagements nach modernsten Standards und Leitlinien geregelt sein.
Erklärtes Ziel der Winnender ist es, den Kunden eine gleichbleibende hohe Qualität des kompletten Dienstleistungsportfolios bieten zu können. Dazu WM Trading-Geschäftsführer Axel Keller: »Wir sind sehr stolz auf diese Zertifizierung. Wir nehmen den dynamischen Wandel unserer Branche ernst, E-Mobilität stellt viele alte Gewohnheiten auf den Kopf und fordert uns jeden Tag aufs Neue. Um dieses Innovationstempo weiterhin aktiv mitgestalten zu können, müssen die täglichen Prozesse und Abläufe sitzen und auf hohem Niveau ablaufen. Die Zertifizierung zeigt, dass wir für die aktuellen und zukünftigen Anforderungen und Aufgaben gut gerüstet sind. Hierauf bauen wir nun auf, um unser Angebot für die Zweirad-Industrie weiter auszubauen.«

Text: Jo Beckendorff/WM Trading, Fotos: WM Trading

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern