X-Technology: Neuer D-Vertriebspartner für X-Bionic und X-Socks

22.03.2018
Seit 20 Jahren gut im Markt vertreten: X-Bionic (hier auf der Ispo).

Die 2008 gegründete Münchener Sport- und Mode-Handelsagentur TP Sports GmbH & Co. KG (Marken Colmar, Dekker, North Sails etc.) wird offiziell zum 1. Mai den exklusiven Deutschland-Vertrieb der beiden Funktionsmarken X-Bionic (Bekleidung) und X-Socks (Socken) der renommierten Schweizer X-Technology Swiss Research & Development AG übernehmen.

Somit präsentiert das TP-Team um André Pelzer, Dr. Daniel Trapp (Bild unten) und Stephan Vidic dem Fachhandel ab Mai bundesweit die Sommer-Kollektion 2019 der Schweizer Ideenschmiede »für bionisch inspirierte Funktionsbekleidung«.
»Mit TP Sports haben wir nicht nur einen verlässlichen Partner gefunden, der über langjährige Erfahrung in der Sport- und Modebranche verfügt. Die zweite große Hauptsäule der TP Sports GmbH ist das Coaching von Vertriebs- und Verkaufspersonal. In dem Bereich arbeiten sie mit einem der renommiertesten Coachingunternehmen der Welt – Dale Carnegie Training – zusammen. Mit dem Konzept unserer X-Bionic Training-Academy haben wir bei den Jungs offene Türen eingerannt – beste Voraussetzungen für unsere technischen und hochfunktionellen Produkte«, freut sich X-Technology COO Patrick Lambertz (Bild unten) über die neue Partnerschaft.
Nachdem X-Technology mit der Norman Group und Intersocks bereits neue Produktionspartner für seine Kultmarken X-Bionic und X-Socks vorgestellt hat, machen die Schweizer nun den nächsten Schritt in Richtung Expansion - und stellen ihren Deutschlandvertrieb neu auf. Zusätzlich zur TP Sports GmbH werden die Marken in der Schweiz und Österreich durch ein eigenes qualifiziertes Sales-Team repräsentiert.
Das ermöglicht den Schweizern eigenen Angaben zufolge »erfolgreiche Partnerschaften mit dem Handel aus- und aufzubauen und auf die wachsende Nachfrage zu reagieren. In den übrigen Ländern werden die X-Bionic und X-Socks Produkte weiterhin über unabhängige Distributoren vertrieben«.
Beide Funktionsmarken setzen übrigens auf die von der Ideenschmiede X-Technology erforschten bionischen Erkenntnisse aus der Natur, die laut den Schweizern »die Bereiche Temperatur- und Feuchtigkeitsmanagement regelmäßig neu definieren«. Unter anderem auch dabei: Bikewear und –socken.
Mehr Info über den deutschen Vertriebspartner TP Sports über www.tp-sports.de.

Text: Jo Beckendorff/X-Technology, Fotos: 1x Jo Beckendorff, 2x X-Technology

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