• Home
  • Nachrichten
  • Yerka Bikes: Erstes Anti-Diebstahl-Fahrrad jetzt Online zu haben

Yerka Bikes: Erstes Anti-Diebstahl-Fahrrad jetzt Online zu haben
Yerka Bikes.

Dank eines innovativen Sicherheitssystems bietet der chilenische Anbieter Yerka Bikes laut eigenen Angaben »die ersten Fahrräder mit integriertem Schloss auf den Markt, das aus dem Fahrradrahmen und der Sattelstütze besteht«. Heißt: Ein solches Fahrrad kann nur gestohlen werden, indem der Rahmen bzw. die Sattelstütze beschädigt wird. Darüber hinaus bieten auch die Räder dank individualisierten Muttern (vergleichbar mit Autorädern) zusätzliche Sicherheit. Die patentierte Technologie ist seit dem 2. Mai im Online-Shop in verschiedenen Ausführungen zu haben.

Nach erfolgreicher Crowdfunding-Kampagne und einem viralen Internet-Video im Jahr 2015 wurden bereits über 1.000 Fahrräder weltweit verkauft. Im Anschluss hat Yerka eine zweite verbesserte Generation seines Anti-Diebstahl-Fahrrads entwickelt. Dieses ist seit dem 2. Mai 2018 im Online-Shop, soll aber auch »bei ausgewählten Anbietern im stationären Handel« erhältlich sein. Das Yerka Bike wird in vier Größen, drei Farben und mit zwei verschiedenen Gangschaltungen angeboten.
Mehr Info zum Bike und der darin enthaltenen Anti-Diebstahl-Technologie über www.yerkabikes.com.

Text: Jo Beckendorff/Yerka Bikes, Fotos: Yerka Bikes
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern