• Home
  • Nachrichten
  • YT: zwei neue führende Köpfe im Produktentwicklungs-Team

YT: zwei neue führende Köpfe im Produktentwicklungs-Team
V.l.n.r.: Reynaldo Ilagan, Clemens Oertel und YT-CEO Sam Nicols.

Direktanbieter YT Industries GmbH stärkt seine Produktentwicklung gleich mit zwei neuen Gesichtern. Während Reynaldo Ilagan bereits im Herbst als neuer Director Product Development zum fränkischen Gravity-Spezialisten stieß, begrüßt der gebürtige Wiener und sein Team jetzt mit Clemens Oertel auch noch einen erfahrenen Entwicklungsexperten als Head of R&D.

„YT hat sich der Entwicklung und Herstellung von den besten Gravity-Mountainbikes der Welt verschrieben. Wir sind sehr glücklich darüber, dass Rey und Clemens unser hervorragendes Team aus Industriedesignern und Ingenieuren, die bereits preisgekrönte Fahrräder wie das ‚Capra‘ und das ‚Decoy‘ entwickelt haben, jetzt verstärken. Wir haben große Pläne, die Anzahl neuer Bikes zu erhöhen, die wir unseren Kunden anbieten können. Rey und Clemens werden eine entscheidende Rolle dabei spielen, die gleiche hohe Qualität und Performance zu realisieren, die unsere Kunden von einem YT erwarten«, versichert YT Industries-CEO Sam Nicols.
Mit dem Sportgeräte-Technologen Clemens Oertel kommt ein Fachmann auf dem Gebiet der Bike-Entwicklung zu YT. Der Gründer und bisherige Geschäftsführer der Motion Pioneers GmbH – einem Ingenieurbüro für Fahrräder, Cargo-Fahrzeuge und weitere Mikromobilitäts-Lösungen in Warngau (nördlich vom Tegernsee) hat in unzähligen abgeschlossenen Projekten als Engineering-Dienstleister hinter den Kulissen einige namhafte Bike-Marken im Enduro- und Gravity-Segment erfolgreich unterstützt. Um jetzt exklusiv als Head of R&D die Entwicklungsabteilung bei YT Industries zu führen, hat Oertel die Seite des Engineering-Dienstleisters verlassen.
Reynaldo Ilagan ist indes nach über 10 Jahren im Bereich des Product Managements innerhalb der Fahrrad-Industrie schon seit September beim fränkischen Direktanbieter als neuer Director Product Development im Einsatz. Mit der Verpflichtung von Clemens Oertel stellt Ilagan die Weichen für die zukünftige Entwicklung des attraktiven und innovativen YT-Produktportfolios: »Ich komme selbst aus dem Gravity-Bereich und war schon immer sehr von YT Industries beeindruckt. E-Commerce ist die Gegenwart und die Bedeutung des E-Commerce wird auch in der Bike-Industrie nur weiter zunehmen. Die gemeinsame Leidenschaft und die neu geschaffenen Entwicklungsmöglichkeiten haben mich total überzeugt und ich freue mich sehr darauf, mit meinem Team daran zu arbeiten, dass das Produkt von YT Industries ein neues Level erreicht. Mit Clemens habe ich in der Vergangenheit schon mehrere Projekte erfolgreich zum Abschluss gebracht und freue mich ungemein, diesen Weg jetzt gemeinsam mit ihm zu gehen.«

Text: Jo Beckendorff/YT, Foto: YT
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern