Yuba Bicycles holt Fachkraft für Marketing&E-Commerce ins Team

24.03.2022
Courtney Wilson.

US Cargobike-Pionier Yuba Bicycles hat Courtney Wilson für Marketing & E-Commerce ins Team geholt.

»Courtney bringt eine Menge Kreativität gemischt mit praktischer Umsetzung in unser Team«, erklärt Yuba Bicycles-Gründer und -CEO Benjamin Sarrazin, »ihre Leidenschaft für Nachhaltigkeit und die Förderung der Radsport-Community passt perfekt zur Marke Yuba. Wir freuen uns, sie im Team zu haben.«
Zuvor arbeitete Courtney Wilson bei Giant Group USA. Dort leitete sie das digitale Marketing der Marken Giant, Liv, Momentum und Cadex.
Vor ihrer Zeit bei Giant Group war Wilson im neutralen Fahr- und Rennsupport (SRAM, Elite Racing) für Straßen- und Gravelrennen tätig (darunter die Women's Tour of California und die USAC National Championships). Außerdem konnte sie beim E-Commerce-Unternehmen Wayfair Marketing-Erfahrung sammeln. Dort unterstützte sie Teams in den USA und Deutschland in den Bereichen SEO (= »Search Engine Optimization«) und Marketing-Analytik.
»Da Yuba weiterhin ein schnelles Wachstum erfährt, bringt Courtney noch mehr Fachwissen in die Umsetzung unserer digitalen und Marketing-Kampagnen und die Unterstützung unserer täglichen E-Commerce-Geschäftsabläufe ein«, heißt Yuba Direktor für Vertrieb und Marketing die neue Fachkraft in der gerade neu bezogenen Zentrale im kalifornischen Lake Forest willkommen.

Text: Jo Beckendorff/Yuba Bicycles, Foto: Yuba Bicycles

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten