• Home
  • Nachrichten
  • ZEG strebt Qualitätsführerschaft für Pegasus-Produkte an

ZEG strebt Qualitätsführerschaft für Pegasus-Produkte an

Hohe Ziele formuliert die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) in Köln für ihre Eigenmarke Pegasus. Sie will in den kommenden Jahren mit ihren Pegasus-Produkten in Sachen Qualität weltweit führend sein

ZEG-Vorstands-Chef Georg Honkomp: »Unsere Qualität in allen Bereichen, sei es Sicherheit, Haltbarkeit, Funktionalität, Antrieb, Aussehen, Handhabung und Umweltverträglichkeit sollen künftig in der Branche Maß der Dinge werden. Diese uns von unserem Qualitätsrat gestellte Aufgabe ist anspruchsvoll, aber wir nehmen sie gerne an. Wer Fahrräder oder E-Bikes von Pegasus kauft, soll die Gewissheit haben, sich für beste Qualität entschieden zu haben
Dieser Anspruch, für den kein genauer Zeitrahmen bestimmt wurde, folgert aus dem Rat von Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking und dem von ihm geführten Pegasus-Beirat.
Erstes Ziel sei es, mit dem Pegasus E-Bike die Weltspitze in Sachen Qualität zu erreichen und in diesem boomenden Markt eine Benchmark zu setzen. Dabei vertraue das Kölner Unternehmen in hohem Maß auf das Fachwissen seiner Entwickler und Mitarbeiter sowie auf die Anregungen der Zweiradfachhandelsexperten, der Kunden und insbesondere des Qualitätsbeirates sowie auf die Erfahrungen von Wendelin Wiedeking im Automobilbau, so die Erklärung aus Köln.
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern