Ziener: Neues Bildlogo mit Direktbezug auf Ski & Bike
Neues Bildlogo.

Seit diesem Winter ist die im Ski- und Bikebereich mit Handschuhen und Bekleidung antretende Franz Ziener GmbH & Co. KG mit einem neuen Bildlogo im Markt. Dabei war es dem Unternehmen wichtig ein Symbol zu entwerfen, das die Geschichte des traditionellen Anbieters aus Oberammergau erzählt und für sich stehen kann.

Inspiration für das neue Bildlogo holte sich das 1946 gegründete Unternehmen aus den Ammergauer Alpen direkt vor seiner Haustür. Die Affinität zum Wintersport und dem Biken wurde in dem Entwurf aufgegriffen. Anders ausgedrückt: »Die Linien des ‚Z’s’ stellen neben dem Anfangsbuchstaben Zieners Skipisten und Biketrails dar» – genau genommen »Bikeslopes, die sich durch die Wälder schlängeln und schöne Abfahrtspisten, die Lust auf den Winter machen«.
Dazu Ziener-Designer David Randall: »Dabei war es uns wichtig, ein Emblem zu finden, das sowohl Männer als auch Frauen, Pros und Beginner ansprechen soll. Herausgekommen ist ein schlagkräftiges Logo, das für sich alleine stehen kann und das man überall erkennen wird.«
Mit Setzung des Hashtags #canyouridetheline hat Ziener in den Social Media-Kanälen unter dem Motto »Seid ihr bereit? Can you ride the line?« alle Pistenfans, Powderfreaks und Bike-Fanatiker zum nächsten Abenteuer aufgerufen.

Text; Jo Beckendorff/Franz Ziener GmbH & Co. KG

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern