ZIV begrüßt Maxxis als neues Mitglied
ZIV Logo.

Der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) begrüßt Maxxis – die Premium-Fahrradreifen-Marke von Taiwan-Produzent Cheng Shin Rubber Industry Co., Ltd. – als neues Mitglied in seinen Reihen.

Schon seit 2002 vertreibt die in Augsburg ansässige Bikemarketing BMG GmbH (Geschäftsführer: Ulrich Guppenberger) Fahrradreifen der Marke Maxxis exklusiv in Deutschland. Vor gut 50 Jahren wurde Maxxis von Markeninhaber Cheng Shin Rubber zur Herstellung von Fahrradreifen gegründet. Mittlerweile zählt der börsennotierte Reifenproduzent mit Sitz in Changhua  mit seinen circa 25.000 Mitarbeitern zu einem der weltweit zehn größten Reifenproduzenten. Mit Maxxis hält der Taiwaner, der auch Reifen für andere Fahrzeuge produziert, auch eine der führenden MTB-Reifenmarken in seinen Händen. Entwickelt wird die Maxxis-Fahrradreifen-Range im us-amerikanischen Atlanta/Georgia. Die Produktion der Maxxis-Fahrradreifen läuft ausschließlich in Taiwan. Neben der hochwertigen Fahrradreifen-Marke Maxxis lenkt Cheng Shiun Rubber unabhängig von Maxxis noch die Fahrradreifen-Zweitmarke CST.

Text: Jo Beckendorff/ZIV

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern