ZIV: David Eisenberger verlässt den Verband
David Eisenberger.

Mit dem in Kürze anstehenden Umzug der ZIV-Geschäftsstelle von Bad Soden am Taunus nach Berlin verlässt der Leiter Marketing & Kommunikation David Eisenberger den Verband der deutschen Fahrrad- und E-Bike-Industrie nach sieben Jahren erfolgreicher Arbeit und auf eigenen Wunsch zum 31. Januar.

»David Eisenberger hat den ZIV in den vergangenen Jahren wirklich vorangebracht. Dass die Fahrradindustrie als Wirtschaftsbranche heute viel sichtbarer ist, ist ebenfalls sein Verdienst. Schade, dass er den ZIV verlässt! Präsidium, Vorstand und die Geschäftsführung danken ihm und wünschen von Herzen alles Gute für die Zukunft«, sagte ZIV-Geschäftsführer Burkhard Stork.
Eisenberger war im Februar 2015 als Projektmanager beim ZIV eingestiegen. Nur ein Jahr später wurde er zum Leiter Marketing & Kommunikation ernannt. Zudem war er Pressesprecher des Verbands.
In seinen Funktionen zeichnete er sich laut ZIV »in entscheidender Rolle für die positive Entwicklung des Zweirad-Industrie-Verbands als größten europäischen Verband der Fahrradindustrie mitverantwortlich«.
Während seiner langjährigen ZIV-Tätigkeit lagen die Schwerpunkte insbesondere auf der Positionierung des Verbandes in der Öffentlichkeit sowie der Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien und -maßnahmen in den Bereichen Public Relations, Branding, Digitalisierung, Mitgliederwerbung und -betreuung sowie Veranstaltungsmarketing.
Somit bedankt sich auch der RadMarkt bei David Eisenberger für die jahrelang gute Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.

Text: Jo Beckendorff/ZIV, Foto: ZUV

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern