• Home
  • Nachrichten
  • ZIV heißt Fischer-Macher Inter-Union als neues Mitglied willkommen

ZIV heißt Fischer-Macher Inter-Union als neues Mitglied willkommen
Logo Fischer die Fahrradmarke.

Seit September die Inter-Union Technohandel GmbH alias MTS Gruppe – unter anderem Mutter von »Fischer die Fahrradmarke« – offizielles Mitglied des Zweirad-Industrieverbandes (ZIV).

Zum neuen Verbandsmitglied meint ZIV-Chef Siegfried Neuberger: »Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Inter-Union Technohandel GmbH und insbesondere der Marke ‚Fischer die Fahrradmarke’ einen weiteren starken Player der Fahrradindustrie gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass der Austausch auf Verbandsebene für beide Seiten von großer Relevanz sein wird. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen seitens Inter-Union.«
Die MTS-Unternehmensgruppe entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Inter-Union Technohandel aus Landau und der SPA SystemPartner aus Karlsruhe zur MTS MarkenTechnikService GmbH & Co. KG. Zur Gruppe gehören weitere Standorte in Malsch, Radevormwald und Osnabrück sowie die Landesgesellschaften Victor E. Kern (Österreich), Tegro (Schweiz), Intertec Polska (Polen) und Intertec Asia Branch (Hongkong). Insgesamt beschäftigt die MTS-Gruppe derzeit 733 Mitarbeiter.
Laut ZIV betreibt das Unternehmen erfolgreich »die internationale Herstellung, den Handel und Vertrieb von aktuell über 20.000 Artikeln aus den Produktgruppen Autopflege und Autozubehör, Fahrrad (E-Bikes) und Fahrradzubehör sowie Elektroinstallations-Material und neue Produktgruppen wie beispielsweise Arbeitsbekleidung«.
Bekannt ist die MTS-Gruppe durch die starken Eigenmarken »Nigrin« (Autopflege), »Fischer die Fahrradmarke«, »Unitec« (Elektro-Installationsmaterial) und »Cartrend« (Autozubehör). Zum Markenportfolio der Gruppe gehören auch Lizenz- und Vertriebsmarken wie unter anderem AEG, Bosch, Caramba, Cat, Goodyear, Michelin, Mobil, Osram, Philips, Sonax und Wunderbaum.
Dabei versteht sich die MTS-Gruppe laut ZIV »nicht nur als klassischer Lieferant fürDIY-Baumärkte, SB-Warenhäuser, Fachhandel, Discounter, Online-Shops oder Tankstellen, sondern vielmehr darüber hinaus auch als Anbieter innovativer Produkte, gepaart mit serviceorientierten Dienstleistungen und lösungsorientier- tem Handeln auf der Basis langjähriger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Herstellern, Lieferanten und Kunden«.

Text: Jo Beckendorff/ZIV

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern