ZIV heißt Newcomer Pexco als neues Mitglied willkommen
ZIV Logo

Der Zweirad-Industrieverband (ZIV) begrüßt den von der »Fahrrad-Familie« Puello mit gegründeten neuen Fahrrad- und E-Bike-Anbieter Pexco GmbH in seinen Reihen.

Das unabhängige und familiengeführte Unternehmen Pexco GmbH mit Sitz in Schweinfurt verfolgt das Ziel, »eine zentrale Rolle in der globalen Mobilitätswelt von heute und morgen zu spielen«. Unter dem Pexco-Dach tummeln sich die drei Fahrradmarken Raymon,  Husqvarna und R2R (kurz für »Ready 2 Race«).
Mit der Pexco-Mitgliedschaft setzt sich der Wachstumskurs des ZIV auch im Jahr 2018 fort. Dazu ZIV-Chef Siegfried Neuberger: »Die Unternehmerfamilie Puello ist dem ZIV ja bereits seit vielen Jahren verbunden und deshalb freut es uns besonders, sie auch mit der erst vor kurzem neu gegründeten Gesellschaft im ZIV willkommen zu heißen. Wir sind uns sicher, die professionelle und konstruktive Zusammenarbeit nun unter anderer Firmierung fortsetzen zu können. Für mich ist die Mitgliedschaft von Pexco ein Beleg der Wertschätzung für die engagierte Verbandsarbeit des ZIV und der daraus resultierenden Relevanz für die Zweiradindustrie.«
Pexco-Mitbegründerin und –Geschäftsführerin Susanne Puello äußert sich ebenfalls erfreut: »Nach über 35 Jahren in der Bike-Branche war ich dem ZIV von Anfang an verbunden als Mitglied. Wir haben die Arbeit des Verbandes immer geschätzt und mehr denn je braucht diese Branche einen leistungsfähigen Verband. Gerade in der sich so stark verändernden Bike- und E-Bikebranche brauchen wir erfahrene Verbandskollegen, die auf politischer wie rechtlicher Ebene das Zweirad mit auf der Erfolgsspur halten.«

Text: Jo Beckendorff/ZIV

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern